• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Nach Akkutausch "Batterieanzeige: Service"

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hallo Leute,

Ich besitze seit 2015 ein iPhone 6S Plus die 64gb Variante. Ich habe es beruflich wie auch privat oft in Verwendung und dementsprechend nutzte sich der Akku in der zeit ab.

Da Apple für dieses Modell einen Akkuwechsel für 29€ anbietet, habe ich diesen auch in Anspruch genommen. Das Gerät ging zu Apple direkt und war nach 5 Tagen wieder bei mir. Seit letzter Woche Freitag habe ich mein Gerät wie gewohnt in Verwendung, doch heute von 78% ging es rapide auf 16% runter und mein gerät startet sich immer wieder selbst von neu.

Auch habe ich mein iPhone mittels iTunes im DFU Modus ohne Backup neu Wiederhergestellt... selbes Problem.

Vor dem Wiederherstellen und danach steht in der Akkuanzeige unter den Einstellungen immer noch folgende Meldung:

Batteriezustand: Service

Ist der neue Akku nun kaputt? Ich hatte das mit meinem alten Akku nicht, auch keine random Neustarts.
Im Netz fand ich ein paar Beiträge dazu, bei einem wurde der Akku 2 mal getauscht und es behob leider auch nicht das Problem.

Danke schon mal für Infos.

Grüße
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Auf jeden Fall reklamieren.
Noch mal tauschen lassen und das Beste hoffen.
Good luck
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Habe das gleiche Problem bei meinem 6s. Batterie wurde im Rahmen der Aktion im
Frühjahr getauscht, jetzt steht sie auf Service und ist sehr schnell leer.

Solltest Du was rauskriegen, bin ich sehr interessiert. Überlege mir ein neues Gerät zu holen, würde aber die Batterie im 6s nochmal tauschen lassen, um es innerhalb der Familie weiterzugeben. Das würde ich nicht machen, wenn die Möglichkeit besteht, dass der neue Akku dann wieder in 6 Monaten hinüber ist.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Morgen wird mein Gerät abgeholt, ich hoffe ein 2ter Versuch bringts. Ein neues Gerät möchte ich mir nicht wirklich kaufen, da das jetzige für meine Ansprüche mehr als ausreicht.
Ich gebe ein kurzes Feedback wenn ich es zurück und ein paar tage getestet habe.

Lt. Apple wird mir das Gerät ausgetauscht -> refurbished denke ich mal. Wenns danach wieder funktioniert solls mir recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhansen und maddi06

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Alles auf 100% muss das Gerät jetzt ein paar tage testen.