• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] Nach Akku und Displaytausch stürzt es immer wieder ab

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hallo.
Der Akku und das Display meines IPhone X wurden in einer Handywerkstatt getauscht. Jetzt startet es immer wieder neu.
Der Handymonteur sagt das das schon vorher so war und nicht erst seit dem Tausch.
Da jetzt Aussage gegen Aussage steht möchte er das Iphone zu einem Reseller einschicken und dort überprüfen lassen. Angeblich kann man die Abstürzhistorie der letzten 3 Jahre sehen. Stimmt das?

Vielen Dank für Antworten.
 

Kylo Zwän

Granny Smith
Registriert
23.10.20
Beiträge
16
Also ich weiß jetzt nicht ob das möglich ist, aber wenn du weißt das es vor der Reparatur definitiv nicht abgestützt ist, dann soll er es prüfen lassen. Du hast ja in dem Fall ne saubere Weste.



Gruß
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Also ich weiß jetzt nicht ob das möglich ist, aber wenn du weißt das es vor der Reparatur definitiv nicht abgestützt ist, dann soll er es prüfen lassen. Du hast ja in dem Fall ne saubere Weste.



Gruß

Ich traue dem Kerl mittlerweile nicht mehr und fürchte das er da etwas manipulieren könnte oder so.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Das Iphone wurde auch, auf sein anraten hin, zurückgesetzt. Also in den Auslieferungszustand.
Ich frage mich ob man da wirklich noch was auslesen kann und wie das aussehen würde.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich frage mich ob man da wirklich noch was auslesen kann
Nein, keine Sorge. Ist aufgrund der Verschlüsselung nicht möglich.

Aber bei 75€ für Display und Akku hätte man fast schon ahnen können/müssen, dass das kaum ordentlich sein kann. Denn alleine halbwegs gescheite Ersatzteile kosten so viel.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Nein, keine Sorge. Ist aufgrund der Verschlüsselung nicht möglich.

Aber bei 75€ für Display und Akku hätte man fast schon ahnen können/müssen, dass das kaum ordentlich sein kann. Denn alleine halbwegs gescheite Ersatzteile kosten so viel.

Der Akkuwechsel sollte 59€ kosten. Weil bei der Reparatur aufgefallen ist das das Display nicht mehr ganz ok war wurde es kurzerhand, und ohne Absprache, gewechselt. Den Preis hat er deshalb so niedrig gehalten.

Ich habe ja nichts zu verbergen, daher könnte es ruhig ausgelesen werden. Ich hab nur Angst, das behauptet wird, das es vorher schon nicht okay gewesen ist obwohl es garnicht ausgelesen werden kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Weil bei der Reparatur aufgefallen ist das das Display nicht mehr ganz ok war
Das klingt schon irgendwie komisch.

Ein wenig, als wenn der Werkstatt etwas kaputt gegangen wäre und sie dich auch noch bezahlen lassen, wenn auch vermeintlich „wenig“.
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
Für 75€ hätte dir Apple den Akku getauscht und einen originalen verwendet. Die Antwort hilft dir zwar leider nicht weiter, aber es wird dir hoffentlich für das nächste Mal eine Lehre sein.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot