• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Adium kein Avatar mehr im Icq

Vanillabloom

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Nabend,

wie viele benutze auch ich Adium auf meinem Mac Book.Doch mein Rechner läuft mit Windows Vista und dort habe ich Icq.Mit Adium gibts es allerdings ein kleines Problem was das switchen zwischen den beiden programmen angeht. Wenn ich mit Adium online war und mich später mit Icq anmelde ist auf einmal mein Avatar verschwunden.Natürlich kann ich das immer wieder hochladen,ist aber nervig und zeitraubend. Es passiert auch immer nur wenn ich das letzte mal mit Adium online war.Ich hab momentan Adium 1.3.8 und auch das neuste Icq,also 6.5.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG Christina
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du deinen Avatar auch im Adium gespeichert?
 

Vanillabloom

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Im Adium hab ich garnix gespeichert.Ich hab auch kein anderes Benutzerbild im Adium.Das hab ich jetzt gestern mal versucht auszuschalten.Aber bringt auch nix.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ähm, ICQ orientiert sich immer an dem Bild das als letztes eingestellt war. Also lad das Bild in Adium und alles funktioniert so wie du es willst.