• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Absturz ist das OS scheinbar langsamer

Basti

Gast
Hallo allerseits,
leider hat vor kurzem mein externer Festplattenrahmen den Geist aufgegeben. Dies ging leider schleichend von statten und so kam es mehrfach zu einem Absturz, weil Mac OS plötzlich nicht mehr weiterschreiben konnte auf der externen HDD und sich scheinbar in einer Endlosschleife verfing, die man teils durch erzwungenes Beenden des Finders beenden konnte, manchmal aber nur mit einem harten Power-Off (5 sek Powertaste).
Seitdem scheint mir aber Mac OS länger zum Hochfahren zu brauchen und auch nach dem Anmelden braucht er scheinbar länger um betriebsbereit zu sein.
Um das Problem zu beheben, habe ich mir Onyx besorgt und dort sämtliche Optimierungsaufgaben durchlaufen lassen.
Trotzdem ist es immer noch so langsam. Wie bekomme ich das System wieder schneller? Oder muss ich win-like neu installieren?

Grüße
Basti