• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Absturz alle Bilder weg

saraaaah124

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
5
Hallo:),
Ich bin neu hier und wusste jetzt nicht ob es vielleicht schon ein Thema dazu gab - aber na ja
Also ganz kurz zu meinem Problem:
Mein iPhone 6 hat sich gestern mehrere Male aufgehängt und ist dann abgestürzt. Als es endlich wieder funktionierte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass alle Fotos aus der Galerie gelöscht waren. Sofort hab ich geschaut, ob noch mehr verschwunden war, aber das war nicht der Fall. Anschließend hab ich noch die Speichernutzung überprüft - hier stehen aber die Fotos noch drin. Also die Belegung ist nicht mit 0 GB verzeichnet.

Mein iPhone ist eigentlich so eingestellt, dass es ein automatisches iCloud-BackUp macht, aber ob dass gemacht wurde weiß ich leider nicht :rolleyes:

Hoffe irgendwer weiß mehr :innocent:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hast du mal alle Apps komplett beendet (Doppelklick Homebutton und Apps nach oben schieben) und anschließend einen Hardreset gemacht (Homebutton + Powertaste)?

Sind das Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden? Ist der Fotostream oder die Fotomediathek eingeschaltet? Ob ein Backup gemacht wurde, siehst du in den Einstellungen unter iCloud - Backup, die Fotos sind da aber nicht zwangsläufig enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: saraaaah124

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey, sag mal: Nutzt du die iCloud Photo Mediathek?

Geh mal auf iCloud.com und melde dich dort mit deiner Apple ID an. Sind die Bilder dort zu finden?

Grüße,

Driomodo
 

saraaaah124

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
5
Hast du mal alle Apps komplett beendet (Doppelklick Homebutton und Apps nach oben schieben) und anschließend einen Hardreset gemacht (Homebutton + Powertaste)?

Sind das Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden? Ist der Fotostream oder die Fotomediathek eingeschaltet? Ob ein Backup gemacht wurde, siehst du in den Einstellungen unter iCloud - Backup, die Fotos sind da aber nicht zwangsläufig enthalten.

Das mit dem hardreset hab ich schon ausprobiert - hat leider nicht geklappt :(
Ja die Fotos wurden mit dem iPhone gemacht, es wurde soweit ich das gesehenen hab kein Backup gemacht...

Wenn ich mein iPhone an den Laptop anschließ um ein Backup über iTunes zu machen, lässt es sich nicht verbinden :oops: :( weiß da vielleicht noch jemand Hilfe
 

saraaaah124

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
5
Hast du mal alle Apps komplett beendet (Doppelklick Homebutton und Apps nach oben schieben) und anschließend einen Hardreset gemacht (Homebutton + Powertaste)?

Sind das Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden? Ist der Fotostream oder die Fotomediathek eingeschaltet? Ob ein Backup gemacht wurde, siehst du in den Einstellungen unter iCloud - Backup, die Fotos sind da aber nicht zwangsläufig enthalten.


Dachte mir ich Probier die Variante mit dem hardreset nochmal aus, dieses Mal hats geklappt - waren wohl bei den letzten malen die App nicht komplett beendet
Danke für die Hilfe ☺️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Jetzt noch ein Backup zu machen, ergibt zunächst mal keinen Sinn, davon kommen Fotos nicht zurück. Wenn kein iCloud-Backup vorhanden ist, geht mit "Boardmitteln" eigentlich nichts mehr. Mit anderen Tools kenne ich mich nicht aus.

Wird das iPhone am Rechner gar nicht erkannt oder nur nicht von iTunes? Ansonsten sollte es im Explorer (PC?) escheinen.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Auf iCloud.com -> Einstellungen kannst du die Bilder der letzten 30 Tage wiederherstellen lassen. Versuch das doch mal.

Grüße,

Driomodo