1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Absturz: alle Alben nicht mehr sichtbar aber laut Speicherplatz noch da

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rosie, 10.03.09.

  1. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Guten Morgen,

    ich habe ein großes Problem:
    seit gestern ist unter der iPod Funktion auf meinem iPhone 3G nichts mehr vorhanden, laut Speicherplatzanzeige müsste aber alles da sein.
    Auch unter iTunes bei der Farbdarstellung fehlt der blaue Bereich komplett aber auch hier müsste laut verfügbarem Speicherplatz noch alles da sein.

    Das ganze passierte weil das iPhone während es im Universaldock mit iTunes verbunden war plötzlich ausging und irgendwie neu startete.

    Als ich es bemerkte später machte ich ein Zurücksetzen mittels Home- und Einschalttaste. Danach kam komischerweise auch die Meldung das das iPhone aktiviert wurde wie beim ersten Start nach dem Kauf.

    Was ist da los, ich will nicht unbedingt eine Wiederherstellung machen und alles neu aufspielen und Einstellen müssen.

    Danke für Tipps und Hilfe.
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich würde mal tippen das die Datenbank, welche die Titel auf dem iPhone listet, beim Absturz zurückgesetzt wurde.
    So wären die Titel noch auf dem iPhone, es findet sie aber nicht mehr.

    Meines Erachtens kommst Du an einer Wiederherstellung nicht vorbei.

    Gruss
     
  3. chrisffm85

    chrisffm85 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    5
    hatte das Problem auch schon. Bei mir half nur eine Wiederherstellung.
     
  4. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Meint Ihr mit Wiederherstellung eigentlich die Funktion im iPhone selber (Einstellungen zurücksetzen) oder über iTunes welche auch gleich die Firmware neu aufspielt was ich ja eigentlich nicht muss oder doch?

    Sonst gibt es ja keine Unterschiede oder werden verschiedene Einstellungen gelöscht je nachdem welche Variante man nimmt (welche Einstellungen genau werden eigentlich gelöscht)?

    Kann man nicht irgendwie auf diese Datenbank zugreifen und das kaputte File löschen etc.? Wahrscheinlich wieder nicht ohne Jailbreak etc.
     
  5. chrisffm85

    chrisffm85 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    5
    ich meine wiederherstellen über Itunes. danach ist alles runter, als wäre es frisch aus der Packung....
     
  6. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden :)

    Also für alle die auch einmal dieses Problem haben (den Tipp habe ich aus einem anderen Forum bekommen):

    Ihr müsst nicht gleich das komplette iPhone zurücksetzen oder wiederherstellen.
    Mit ifunbox auf das iPhone zugreifen und versuchen ob man den Ordner /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes löschen kann. Danach sollte eine erneute Synchronisation mit iTunes die Musik wieder sichtbar machen.

    Die Ordnerstruktur war bei mir zwar nicht ganz so wie hier angegeben aber den Ordner itunes unter itunes_Control habe ich gefunden und gelöscht.

    Danach brachte mir eine Synchronisation (diese habe ich trotzdem durchgeführt obwohl ich meine Musik und Filme selber verwalte) zumindest wieder meinen freien Speicherplatz zurück (wann und warum auch immer die ursprünglichen Alben und Filme gelöscht wurden kann ich nicht sagen).

    Danach noch meine Alben und Filme wieder per iTunes zurückkopiert und alles ist wieder in bester Ordnung.
    Dies dauert zwar auch ein wenig aber im Gegensatz zu einem komplett neuen Einrichten des iPhones doch die weitaus bessere Variante.
     
    micki gefällt das.

Diese Seite empfehlen