Nach Abmeldung Apple ID sind Fotos und Dokumente auf dem Mac verschwunden oder nicht mehr zu öffnen

SandraApfel

Erdapfel
Registriert
05.09.21
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mich kürzlich - aus Versehen - auf meinem Mac mit meiner Apple ID abgemeldet und mich daraufhin wieder angemeldet. Auch nach langem Warten und Synchronisieren sind nun leider nicht alle Dokumente und Fotos wieder da.

Außerdem habe ich das Problem, dass Dokumente und Fotos, die zwar wieder im Finder angezeigt werden, nicht anklicken sind. Es erscheint nur zB. ein .jpg-Symbol und nicht das Bild. Das gleiche bei .pdf und anderen Dateien.

Es fehlen auch sämtliche Einträge im Kalender oder in den Notizen.

Ich nutze die gleiche Apple-ID bei meinem iPhone. Hier sind alle Daten glücklicherweise noch da.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich wäre sehr dankbar um jede Hilfe.
Wie komme ich auf dem Mac wieder an meine Daten und kann sie auch wieder öffnen?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Sandra