• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach abgebrochener Windows installation booter mein Mac Book nicht mehr

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,
ich wollte XP via Bootcamp installieren. Es hat auch mit der Partition alles geklappt und ich habe den Neustart mit der windows CD gemacht. Bei der Partitionsauswahl bin ich stutzig geworden, da nur eine Partition da war, diese aber nicht die Größe hatte, welche ich partitioniert habe.
Habe erst jetzt gelesen,dass ich XP SP2 brauche.
Dann habe ich die installation abgebrochen und wollte normal wieder mein Leo starten. Seitdem ist beim Booten nur noch ein Hellgrauer Screen und es geht nichts mehr. Die Wahltaste (Alt) geht auch nicht mehr. Nun habe ich gelesen,dass ich die Leo CD einlegen soll und beim Starten "c" gedrückt halten, nur da passiert nichts.

Wie kann ich wieder mein MAC OSX starten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Chris
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habe hier das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden oder bist du schon eine Woche ohne OS X?
 

royalty

Gast
die Leo DVD einlegen und Alt gedrückt halten beim booten. Dann müsste eine Auswahl kommen in der du die DVD auswählen kannst. Eventuell lässt sich dann da mit den vorhandenen Werkzeugen das ganze wieder flicken.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du die alt-Taste direkt nach dem Gong gedrückt gehalten, bis eine Auswahl verschiedener Partitionen kommt? (bzw. wenn du die Mac OS X DVD eingelegt hast, erscheint auch diese in der Auswahl ...)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Es hat sich herausgestellt, dass die Windows Installation meine Partitionstabelle zerschossen hat. Musste eine neue übers Festplatten-Dienstprogramm erstellen und Leopard neu aufspielen.

Auf jeden Fall immer dran denken: Time-Machine Backup vor Boot Camp Assistent!