1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach 4 kommt 6: Adobe bringt neues Photoshop Elements

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 10.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nachdem Photoshop Elements 4 für den Mac schon etwas älter ist und Adobe auf eine Version 5 für den Mac verzichtete, nimmt die Firma aus San Jose jetzt Bestellungen für die neue Version mit der Versionsnummer 6 entgegen.

    Mit $90 (Upgrade $70) richtet sich Photoshop Elements vor allem an Amateure und Hobbyfotografen, die ihre digitalen Fotos am Computer nachbearbeiten und verbessern oder auch Bildteile neu arrangieren möchten.

    Eine Bildverwaltungssoftware (vergleichbar mit iPhoto) ist ebenso enthalten.

    via macnews | Adobe
     

    Anhänge:

  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    endlich!
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    ...pffff.. wer braucht's? Der Markt der Low-cost-Varianten für Photoshop ist auf dem Mac langsam in Schwung gekommen. Und nachdem, was ich von der Windows-Version gelesen habe, ist das meiste 1-Klick-Automatik. Dazu kommen die Meldungen zu Adobe in der Vergangenheit zu den Themen "sich im System breitmachen" und "nach Hause telefonieren". Nee, lass mal... o_O

    *J*
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich fand es für meine Zwecke immer einen Superkompromiss zwischen Photoshop (unbezahlbar) und den halbausgereiften Photoshop-Möchtegerns. Wenn ich mir aber noch 2-3 Funtkionen beim iPhoto dazu denke, dann ist es allerdings nahezu entbehrlich.
    der graphicconverter traibt mich mit seinem ungewöhnlichen Bedienkonzept allerdings in den Wahnsinn.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Für mich war PS (oder allgemeiner: dieses Software-Genre) halt nie ein Foto-Bearbeitungstool, sondern ein Kreativwerkzeug, um auch "from scratch" komplexe Dinge aufzubauen. Aus diesem Grund bin ich schon seit Jahren bei GIMP auf verschiedenen Plattformen.

    *J*
     
  6. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Gestern abend hatte ich mich gerade noch schlau gemacht wie toll PSE 4 auf dem Mac unter Leo läuft und es gab da eigentlich keine wirklich positiven Aussagen.
    Und nun wird die 6er Version rausgebracht, find ich gut.
     
  7. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Warum nicht, vieles ist zwar stärker vereinfacht, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein. Ich kenne PSE 5 auf Windows und muss sagen das es dort sehr gut funktioniert und ein großer Schritt nach vorn war gegenüber allen Vorgängerversionen.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen über ein einfach zu bedienendes Tool das ein breites Spektrum an Bildbearbeitung abdeckt. Photoshop ist mir privat viel zu teuer und für Gimp ist meine masochistische Ader vielleicht nicht ausgeprägt genug, daran konnte ich mich nicht mal auf Gentoo gewöhnen.

    Mal sehen was es bringt.

    NoaH
     
  8. 7eleven

    7eleven Gast

    Ist das multilingual?
     
  9. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ja, in den System requirements werden die Sprachen ...
    • English
    • French
    • German
    • Japanese
    ... angegeben. :)
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    PSE 4 ist buggy. Er merkt sich bei mir Einstellungen oft nicht. Ich hoffe doch sehr, dass dies bei Version 6 besser geworden ist. Ansonsten.. ich wuesste nicht, warum ich eine neuere Version braeuchte.
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe PSE 4 (PPC + Tiger) mit dem MacBook von Cancom erhalten, aber es läuft unter Leo nicht
    http://www.apfeltalk.de/forum/photoshop-elements-4-a-t117116.html

    heute morgen habe ich bei Adobe das Upgrade für 69 € bestellt (Gratisversand über UPS)
    Verfügbarkeit 16.3.08


    ist dann endlich Universal und Leopard-kompatibel

    PowerPC® G4 or G5 or multicore Intel® processor
    Mac OS X v10.4.8 through 10.5
    512MB of RAM (1GB recommended)
    64MB of video RAM
    1GB of available hard-disk space (additional free space required during installation)
    1,024x768 display resolution
    DVD-ROM drive
    QuickTime 7 software required for multimedia features
    Internet connection required for Internet-based services
    LANGUAGES: English, French, German, Japanese

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen