• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 4 kommt 6: Adobe bringt neues Photoshop Elements

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nachdem Photoshop Elements 4 für den Mac schon etwas älter ist und Adobe auf eine Version 5 für den Mac verzichtete, nimmt die Firma aus San Jose jetzt Bestellungen für die neue Version mit der Versionsnummer 6 entgegen.

Mit $90 (Upgrade $70) richtet sich Photoshop Elements vor allem an Amateure und Hobbyfotografen, die ihre digitalen Fotos am Computer nachbearbeiten und verbessern oder auch Bildteile neu arrangieren möchten.

Eine Bildverwaltungssoftware (vergleichbar mit iPhoto) ist ebenso enthalten.

via macnews | Adobe
 

Anhänge

  • box_pse6_150x150.jpg
    box_pse6_150x150.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 153

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
...pffff.. wer braucht's? Der Markt der Low-cost-Varianten für Photoshop ist auf dem Mac langsam in Schwung gekommen. Und nachdem, was ich von der Windows-Version gelesen habe, ist das meiste 1-Klick-Automatik. Dazu kommen die Meldungen zu Adobe in der Vergangenheit zu den Themen "sich im System breitmachen" und "nach Hause telefonieren". Nee, lass mal... o_O

*J*
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich fand es für meine Zwecke immer einen Superkompromiss zwischen Photoshop (unbezahlbar) und den halbausgereiften Photoshop-Möchtegerns. Wenn ich mir aber noch 2-3 Funtkionen beim iPhoto dazu denke, dann ist es allerdings nahezu entbehrlich.
der graphicconverter traibt mich mit seinem ungewöhnlichen Bedienkonzept allerdings in den Wahnsinn.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Für mich war PS (oder allgemeiner: dieses Software-Genre) halt nie ein Foto-Bearbeitungstool, sondern ein Kreativwerkzeug, um auch "from scratch" komplexe Dinge aufzubauen. Aus diesem Grund bin ich schon seit Jahren bei GIMP auf verschiedenen Plattformen.

*J*
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Gestern abend hatte ich mich gerade noch schlau gemacht wie toll PSE 4 auf dem Mac unter Leo läuft und es gab da eigentlich keine wirklich positiven Aussagen.
Und nun wird die 6er Version rausgebracht, find ich gut.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Warum nicht, vieles ist zwar stärker vereinfacht, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein. Ich kenne PSE 5 auf Windows und muss sagen das es dort sehr gut funktioniert und ein großer Schritt nach vorn war gegenüber allen Vorgängerversionen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen über ein einfach zu bedienendes Tool das ein breites Spektrum an Bildbearbeitung abdeckt. Photoshop ist mir privat viel zu teuer und für Gimp ist meine masochistische Ader vielleicht nicht ausgeprägt genug, daran konnte ich mich nicht mal auf Gentoo gewöhnen.

Mal sehen was es bringt.

NoaH
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
PSE 4 ist buggy. Er merkt sich bei mir Einstellungen oft nicht. Ich hoffe doch sehr, dass dies bei Version 6 besser geworden ist. Ansonsten.. ich wuesste nicht, warum ich eine neuere Version braeuchte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe PSE 4 (PPC + Tiger) mit dem MacBook von Cancom erhalten, aber es läuft unter Leo nicht
http://www.apfeltalk.de/forum/photoshop-elements-4-a-t117116.html

heute morgen habe ich bei Adobe das Upgrade für 69 € bestellt (Gratisversand über UPS)
Verfügbarkeit 16.3.08


ist dann endlich Universal und Leopard-kompatibel

PowerPC® G4 or G5 or multicore Intel® processor
Mac OS X v10.4.8 through 10.5
512MB of RAM (1GB recommended)
64MB of video RAM
1GB of available hard-disk space (additional free space required during installation)
1,024x768 display resolution
DVD-ROM drive
QuickTime 7 software required for multimedia features
Internet connection required for Internet-based services
LANGUAGES: English, French, German, Japanese

8azoqhz.png