• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Nach 3 Monaten wohl schon defekt...

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Es fing damit an, dass mir aufgefallen ist, dass ich WLAN nicht mehr aktivieren konnte. Das Symbol im kontrollzentrum war nicht mehr wählbar. Dann kam es 2 oder 3 Mal vor, dass das iPhone einfach abstürzte, d.h. ich hatte zwar noch einen Homescreen und konnte auch nach links und rechts scrollen, aber ich konnte keine App starten.
Habe dann einen Hardreset (Power + Home Button gedrückt) gemacht und das 6er lief wieder (WLAN ging trotzdem nicht).
Nach 3-4 Stunden war das iPhone 6 dann aus und ich konnte es nicht mehr starten. Nach einem Hardreset kam das Apfel-Symbol und dabei blieb es. Ich habe es dann geschafft in den Wartungsmodus zu gelangen und einen Werkreset, inkl. nachfolgender Wiederherstellung aus Backup zu machen. Nach kanpp einer Stunde war der Fehler wieder da.
Werde morgen den Apple Store aufsuchen. Muss unterdessen mit meinem "alten" 5s auskommen.

Falls doch noch jemand eine Idee oder gar eine Lösung für mich hat, immer her damit.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Keine Idee, Apple Store ist hier sinnvoll.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nein, natürlich nicht. 3 Monate. kaufdatum 17.09.2014.

Hab den Betreff korrigiert.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bevor du zu Apple läufst, würde ich erstmal ein Wiederherstellen ohne Backup empfehlen.
Manchmal haben die Backups Fehler, welche man sich dann immer wieder mit draufbügelt.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Kann alles ausgeschlossen werden. Mit meinem 6er sichere ich die BackUps in der Cloud und habe nur ein Backup (nach der Erstinstallation) auf dem Rechner liegen. Da WLAN wie oben beschrieben nicht geht, kann ich auch kein Backup aus der Cloud zurückspielen und musste das "alte" vom 17.09. nehmen. Aber trotz des völlig unbegründeten Verdachts, das Backup ist fehlerhaft, habe ich das 6er auch auf "Neues iPhone" zurückgesetzt. Auch das hat funktioniert, bis nach ca. 35min. das 6er schwarz blieb und nach einem Hardreset beim Apfel-Symbol stehen blieb.
Momentan ist es so, dass ich noch in den Wartunugsmodus komme, der Wiederherstellungsprozess beginnt, auf dem 6er kommt der Apfel und dabei bleibt es. In iTunes steht "Warte auf iPhone". Nach ca. 10min. kommt die Fehlermeldung 4005 (anfänglich kam auch noch der Fehler 4013). Ja, ich habe iTunes zunächst reparieren lassen (Apple Mobile Device Support). Ohne Erfolg. Dann habe ich auf einem Laptop (auf dem noch nie iTunes lief) iTunes aufgespielt. Es kommt der Apfel und dann hängt alles und er Fehler 4005 kommt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Dann auf zum Apple Store. Wurde ja schon mal vorgeschlagen ;)
Garantie ist noch drauf. Somit alles kein Problem. Dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
War ich jetzt. Leider war für heute kein Techniker frei. Hab für morgen einen Termin.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich war nun im Apple Store. Nachdem der "Techniker" nochmals versuchte über die Wartungsfunktion das iPhone wiederherzustellen und dies nicht funktionierte (was ich ihm bestimm 3x ausführlich erklärte), habe ich ein neues bekommen.
Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

macrooney

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
3
In iTunes steht "Warte auf iPhone". Nach ca. 10min. kommt die Fehlermeldung 4005 (anfänglich kam auch noch der Fehler 4013). Ja, ich habe iTunes zunächst reparieren lassen (Apple Mobile Device Support). Ohne Erfolg. Dann habe ich auf einem Laptop (auf dem noch nie iTunes lief) iTunes aufgespielt. Es kommt der Apfel und dann hängt alles und er Fehler 4005 kommt.

Auch ich habe diesen Fehler nun meine Nachfrage. Gab es gleich ein neues Gerät nachdem der Techniker nicht weiterkam ? Des weiteren, ist das wohl nur möglich wenn man in den Applestore geht anstatt zum Fachhändler ? Mein iPhone hat grade im Urlaub dieses Problem.

Ich hatte jahrelang das 3GS und alles war Top. Da gebe ich 700,- € aus für den Sprung des Lebens aber das war wohl eher ein Sprung in den Haufen Sch....... !!!

Sollte es denn ein neues Gerät geben und anstandslos dieser Umstand geklärt werden, wäre ich auch nicht mehr so angewinkelt was Apple angeht den alles andere von Apple funktioniert ja super.

gruß
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Bei Apple geht es wesentlich schneller. Du wirst sehr wahrscheinlich ein Austauschgerät bekommen. Apples Service ist in der Regel ziemlich gut. Gibt auch Ausnahmen. Habe ich selber schon erlebt, aber am Ende gab es immer eine zufriedenstellende Lösung. Und in der Regel klappt es auch reibungslos.
 

macrooney

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
3
Danke für die Info. Wenn ich deine Antwort also richtig verstehe, ist der Applestore ja Apple oder wie meinst du das ? Bin nämlich grade in Holland und werde erst Freitag Richtung Deutschland unterwegs sein und somit wollte ich dies mit dem Applestore in Oberhausen verbinden.

grüße
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ja. Aber vorher solltest du einen Termin machen in dem AppleStore. Sonst kann es gut sein, dass die dich nicht bedienen. Den Termin kannst du online machen. Oder eben Telefonisch.