• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach 2 Minuten - Anruf fehlgeschlagen

  • Ersteller Ersteller sol
  • Erstellt am Erstellt am

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Hey!
Hab kurz das Forum mit der SuFu durchforstet, leider aber keine Antwort auf mein konkretes Problem gefunden:
Mein iPhone (2G, FW 2.2(5G77), unlocked - ich nutze es mit Telering in Österreich) hat bis gestern spitze funktioniert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar ganz normal telefonieren kann, die Anrufe aber in unregelmäßigen Abständen (so ca. 2 bis 3 minuten) abgebrochen werden. Das Handy meldet kurz "Anruf fehlgeschlagen", ich habe aber sofort wieder Empfang und kann den Gesprächspartner zurückrufen!
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? - Meint ihr, es liegt an der Simkarte, am Netz, am Handy selbst??
Danke schonmal,

LG
Markus
 
Ich hab bei Telering mal angerufen - am Netz liegts schonmal nicht!

Würds es eurer Meinung nach bringen das iPhone zurückzusetzen?
Muss ich da Jailbreaktechnisch was beachten?
 
Hat sonst keiner diese Erfahrung gemacht oder eine Idee worans liegen könnte?
LG
 
Hab jetzt auf 2.2.1 wiederhergestellt und mit quickpwn wieder unlocked - die anrufe werden noch immer abgetrennt! Würde eurer meinung nach eine totale Wiederherstellung (sprich: in Werkszustand versetzen, dann JB) helfen?
Wenn ja: gibt es eine möglichkeit meine Daten (vor Allem SMS!) zu behalten?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

(Sorry, wenns jetzt mehr ins Forum iPhone Hacks passen würde...)
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Windows-Mobiltelefon. Allerdings passierte das nur bei ankommenden Gesprächen. Und reproduzierbar brach das Gespräch nach genau 1:30 Min. ab. Ich vermute, es lag an einem Softwarefehler. Hab mich aber nicht weiter darum gekümmert und das Ding entsorgt. Das ganze ist auch erst nach ungefähr einem Jahr Benutzung aufgetreten. Es könnte also helfen, das Telefon neu zu installieren.
 
Exakt das geleiche Problem

Hallo,

habe ein iphone 2g aus USA. Seit Mitte Februar 2009 kommt es bei fast jedem längerem Gespräch zu einem Verbindungsabbruch. Dabei fällt der Verbindungsbalken von 5 Balken auf 0 Balken.

Update von 1.1.3 auf 2.2.1 und Wechsel der SIM-Karte (tele.ring) hat nichts gebracht. Lt. tele.ring liegt beim Netz / Zelle kein Problem vor.

Zusatzinfo:

WLAN: aktiviert und verbunden, IP wirt automatisch bezogen
Bluetooth: aktiviert, manchmal gepaired mit org. apple-headset
Ortungsdienst: aktiviert (neu mit 2.2.1)
Int. Datenroaming: deaktiviert
edge: akiviert

Hat wer Erfahrungen mit iphoneservice.at?

lG
 
Zuletzt bearbeitet: