1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach 2 Minuten - Anruf fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sol, 19.02.09.

  1. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hey!
    Hab kurz das Forum mit der SuFu durchforstet, leider aber keine Antwort auf mein konkretes Problem gefunden:
    Mein iPhone (2G, FW 2.2(5G77), unlocked - ich nutze es mit Telering in Österreich) hat bis gestern spitze funktioniert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar ganz normal telefonieren kann, die Anrufe aber in unregelmäßigen Abständen (so ca. 2 bis 3 minuten) abgebrochen werden. Das Handy meldet kurz "Anruf fehlgeschlagen", ich habe aber sofort wieder Empfang und kann den Gesprächspartner zurückrufen!
    Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? - Meint ihr, es liegt an der Simkarte, am Netz, am Handy selbst??
    Danke schonmal,

    LG
    Markus
     
  2. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Ich hab bei Telering mal angerufen - am Netz liegts schonmal nicht!

    Würds es eurer Meinung nach bringen das iPhone zurückzusetzen?
    Muss ich da Jailbreaktechnisch was beachten?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nach dem Zurücksetzen ist der JB weg.
     
  4. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hat sonst keiner diese Erfahrung gemacht oder eine Idee worans liegen könnte?
    LG
     
  5. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hab jetzt auf 2.2.1 wiederhergestellt und mit quickpwn wieder unlocked - die anrufe werden noch immer abgetrennt! Würde eurer meinung nach eine totale Wiederherstellung (sprich: in Werkszustand versetzen, dann JB) helfen?
    Wenn ja: gibt es eine möglichkeit meine Daten (vor Allem SMS!) zu behalten?

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    (Sorry, wenns jetzt mehr ins Forum iPhone Hacks passen würde...)
     
  6. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Windows-Mobiltelefon. Allerdings passierte das nur bei ankommenden Gesprächen. Und reproduzierbar brach das Gespräch nach genau 1:30 Min. ab. Ich vermute, es lag an einem Softwarefehler. Hab mich aber nicht weiter darum gekümmert und das Ding entsorgt. Das ganze ist auch erst nach ungefähr einem Jahr Benutzung aufgetreten. Es könnte also helfen, das Telefon neu zu installieren.
     
  7. bjb

    bjb Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    1
    Exakt das geleiche Problem

    Hallo,

    habe ein iphone 2g aus USA. Seit Mitte Februar 2009 kommt es bei fast jedem längerem Gespräch zu einem Verbindungsabbruch. Dabei fällt der Verbindungsbalken von 5 Balken auf 0 Balken.

    Update von 1.1.3 auf 2.2.1 und Wechsel der SIM-Karte (tele.ring) hat nichts gebracht. Lt. tele.ring liegt beim Netz / Zelle kein Problem vor.

    Zusatzinfo:

    WLAN: aktiviert und verbunden, IP wirt automatisch bezogen
    Bluetooth: aktiviert, manchmal gepaired mit org. apple-headset
    Ortungsdienst: aktiviert (neu mit 2.2.1)
    Int. Datenroaming: deaktiviert
    edge: akiviert

    Hat wer Erfahrungen mit iphoneservice.at?

    lG
     
    #7 bjb, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09

Diese Seite empfehlen