1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nach 2.0.2 Jailbreak keine Mailfunktion mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sebbl, 11.08.08.

  1. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    hi
    gestern habe ich mein gejailbreaktes iphone 3G auf 2.0.2 geupdatet hat auch alles super gefunzt
    allerdings gekomme ich eine fehlermeldung wenn ich versuche die mailacounts zu syncen und wenn ich die mailfunktion aufrufe dann geht sie kurz auf und dann sofort wieder zu!!!
    kann mir jemand weiter helfen?

    gruß sebbl

    P.S.: gibt es ein programm mit dem ich ein backup machen kann so das auch die über den installer/cydia installierten programme erhalten bleiben bei ner wiederherstellung??
     
  2. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    hi,
    ich habe so was ähnliches :)
    hab auch 2.0.1 jailgebrakeder weise oben und alles funktioniert einwandfrei bis

    wenn ich eine Mail senden will, über mobile me oder Inode, dann geht das nicht, dann sagt er immer die absende adresse ist falsch!

    hab über itunes meine beiden mail accounts gesynct. kein problem! sprich die einstellungen sollten ja richtig sein auf dem iphone, kann auch mails abrufen von mobileme und inode, aber senden geht von Keinem der beiden accounts :(

    zu deinem cydia problem = Nein, da hab ich leider auch noch nichts gefunden, muss wieder alles installiert werden :(

    hat jemand ne idee?
    pille
     
  3. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    das problem das ich keine mails senden kann hab ich schon immer ich hab gedacht das es an den einstellungen liegt hab mich aber noch nich weiter damit beschäftigt!!

    mein problem iss halt das ich gar keinen zugriff auf die mails bekomme weil ich das programm sofort wieder schließt
     
  4. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Cydia musst Du alles neu installieren.
    Nur Appstore Produkte werden ins backup genommen, vorausgesetzt Du syncst die mit.


    Für das Email Programm gibt es einen Patch. Wenn Du BossPrefs drauf hast, dann klicke mal auf "more" und dann "fix user Dir Permissions"
    Dann sollte das erledigt sein.


    MfG Sudden
     
  5. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    rebootet hast das iphone sicher schon des öfteren?

    hm, blöd, das problem hatte ich gottsei dank nicht.
    ich hatte nach dem update auf 2.0.1 also pwng2.0.2 das problem dass itunes das backup raufgespielt hat, danach war alles ok.
    dann hab ich wieder angesteckt, itunes gestartet und dann hat er noch einmal das backup raufgespielt :) naja, das hab ich dann nach 30min. abgebrochen, danach wieder angesteckt und alles funkt. einfach spitze ausser mail senden.

    ach ja, zu meinem problem nochmal. bei 2.0 FW inkl. jailbreak habe ich noch mails senden können von meinem mobileme account!


    aber bei deinem problem kann i dir leider a ned weiterhelfen.
    hast du den jailbreak ein 2.tes mal probiert? hast du am mac mit dem archivutility das tbz file entpackt?

    pille
     
  6. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    jaaa geil das mit den bossprefs geht
    es geht!!
    super danke

    was bleibt iss das problem mit der absenderadresse wenn ich ne mail senden will

    jemand ne idee?
     
  7. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    ich habs ;)
    mail senden geht doch vom iphone für mobileme und inode!
    ich schätze mal dass dieses problem mit jedem account so gefixed werden kann!

    einstellungen -> Mail -> MailAccount --> SMTP(für ausgehende mails) -> prim. Server
    und hier den Benutzernamen und Kennwort eintragen, dann funkts zumindest bei mir für BEIDER accounts :cool:

    ich schätz mal das zwecks security die passwörter beim sync. nicht aufs iphone kommen seit FW 2.0.1! bei 2.0.0 hats eigentlich mit mobileme geklappt nur mit inode nicht!

    jetzt gehen beide.

    hoffe es funkt bei euch jetzt auch gleich mal.
    mfg
    pille
     
  8. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    hallo,

    das klingt weniger wie ein problem vom iphone als von deine einstellungen.
    smtp server richtig eingestellt?

    lg
    swoops
     
  9. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    ich denk schon weil aufm mac funzen die einstellungen
     
  10. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    hast du die einstellungen schon gecheckt am iphone?
    weil beim smtp ausgangsserver sind der benutzername und passwort default auf LEER!
    bei meinem MAC gehts auch aber im itunes sogar gesagt sync meine accounts. aber die smtp ausgangserver hat er anscheinen nicht gemacht.

    sag mal bescheid obs jetzt funkt. bei dir.

    pille
     
  11. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    hab jetzt mal im smpt server name und passwort eingetragen und bekomme aber immernoch die fehler meldung:
    absenderadresse ungültig
     
  12. Pille444

    Pille444 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    30
    hm
    und die username und passwort stimmen?
    weil bei mir gehts jetzt sehr leiwand!
    dann weiss ich auch nimma.
    pille
     
  13. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    hab alles nochmal geprüft
    aber immer noch es selbe problem
     

Diese Seite empfehlen