Nach 10.5.2 öffnet sich der Kalender nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littlehonk, 12.02.08.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    hab gerade 10.5.2 drauf gemacht und jetzt öffnet sich mein Kalender, sprich iCal, nicht mehr. Inder Konsole taucht folgende Fehlermeldung auf:

    12.02.08 07:09:32 iCal[334] WARNING: moveItemAtPath: failed: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=513 UserInfo=0x16a373b0 "„Calendar Cache“ konnte nicht entfernt werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte für „Calendars“ verfügen."
    {
    NSDestinationFilePath = "/Users/honkatmac/Library/Calendars/Calendar Cache~1";
    NSFilePath = "/Users/honkatmac/Library/Calendars/Calendar Cache";
    NSUserStringVariant = Move;
    }

    Zugriffsrechte hab ich für meinen Benutzer schon rekursiv für den entsprechenden Ordner zugewiesen (mein Benutzer). Zugriffsrechte reparieren schon gemacht.

    Was tun?

    Gruß
    Heiko

    PS: Der Kalender eines anderen Benutzers (dieser ist Nichtadmin) funktioniert...
     
  2. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Keiner weiß Bescheid... :(

    Naja, ich hab jetzt mal manuell die Datei gelöscht, hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf Termine. Kann mir wenigstens wer sagen wozu die Datei da ist?

    Gruß
    Heiko