1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 10.5.2 öffnet sich der Kalender nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littlehonk, 12.02.08.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    hab gerade 10.5.2 drauf gemacht und jetzt öffnet sich mein Kalender, sprich iCal, nicht mehr. Inder Konsole taucht folgende Fehlermeldung auf:

    12.02.08 07:09:32 iCal[334] WARNING: moveItemAtPath: failed: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=513 UserInfo=0x16a373b0 "„Calendar Cache“ konnte nicht entfernt werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte für „Calendars“ verfügen."
    {
    NSDestinationFilePath = "/Users/honkatmac/Library/Calendars/Calendar Cache~1";
    NSFilePath = "/Users/honkatmac/Library/Calendars/Calendar Cache";
    NSUserStringVariant = Move;
    }

    Zugriffsrechte hab ich für meinen Benutzer schon rekursiv für den entsprechenden Ordner zugewiesen (mein Benutzer). Zugriffsrechte reparieren schon gemacht.

    Was tun?

    Gruß
    Heiko

    PS: Der Kalender eines anderen Benutzers (dieser ist Nichtadmin) funktioniert...
     
  2. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Keiner weiß Bescheid... :(

    Naja, ich hab jetzt mal manuell die Datei gelöscht, hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf Termine. Kann mir wenigstens wer sagen wozu die Datei da ist?

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen