• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 1,5 Wochen MB >>> 2 -3 Fragen offen

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallo zusammen!
Habe mein MacBook (das schwarze), jetzt 1,5 Wochen und bin wirklich jeden Tag auf´s neue begeistert!
Naja wie es so ist, tauchen natürlich hier und da ein paar Fragen auf!

- Kann man einstellen wie dunkel der Bildschirm bei der Abdunklung (Energiesparmodus) wird!???
- Kann man es einstellen, was das MB macht, wenn man den Deckel schließt ???
- ganz blöde Frage >>> wie bekomme ich raus ob ich so ein "Santa Rosa Books" habe oder nicht???

Sodele, ich glaub das war es.....
.... aber mir laufen bestimmt noch paar Fragen irgendwann über den Weg!

Für Eure Hilfe und die wertvollen Tipps, bin ich wirklich sehr dankbar!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Zur ersten Frage, mal schauen ob's hilft:

Ich glaube eher nicht, dass Du einstellen kannst wie hell/dunkel genau der Bildschirm wird. Mit "Lab Tick" lassen sich allerdings einige Einstellung bezüglich der Beleuchtung verändern, so z.B. die Beleuchtungsanpassung sperren, bei Neustart letzte Beleuchtungsintensität verwenden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Zur ersten Frage: Das kann man leider nicht beeinflussen. Man kann nur sagen, ob er abdunkeln soll oder nicht.

Zur zweiten Frage: Mit InsomniaX kannst du dem Laptop beibiegen, beim Zuklappen des Deckels nicht in den Ruhezustand zu wechseln. (http://www.macupdate.com/info.php/id/22211)

Zur dritten Frage: Unter System-Profiler (Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen) kannst du im Bereich "Hardware" -> "Grafik/Monitore" sehen, welche Grafikkarte eingebaut ist. Handelt es sich um eine X3100, ist es ein Santa Rosa. Handelt es sich um eine GMA950, ist es kein Santa Rosa. (http://www.golem.de/0711/55767.html)

Gruß, adowo
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    94,1 KB · Aufrufe: 97

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Danke für die Antworten!
Das mit der Grafikkarte hat mich interessiert da ich hier im Forum irgendwo (finde ich leider nicht mehr), gelesen hebe, das man dieses beim aufrüsten des Arbeitsspeicher´s wissen sollte!
Ps. ich habe also eine Santa Rosa!
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Das kann ich mir vorstellen. MacBooks vor Santa Rosa können imho nur 2GB Arbeitsspeicher aufnehmen. Bei Santa Rosa liegt diese Grenze bei 4GB.

</adowo>
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
das mit dem Arbeitsspeicher überlege ich mir noch in ruhe, den momentan mache ich eigentlich außer denn üblichen Switcher-Spielereien noch nichts mit dem MB!