1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 1,5 Wochen MB >>> 2 -3 Fragen offen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerSchwabe, 03.09.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallo zusammen!
    Habe mein MacBook (das schwarze), jetzt 1,5 Wochen und bin wirklich jeden Tag auf´s neue begeistert!
    Naja wie es so ist, tauchen natürlich hier und da ein paar Fragen auf!

    - Kann man einstellen wie dunkel der Bildschirm bei der Abdunklung (Energiesparmodus) wird!???
    - Kann man es einstellen, was das MB macht, wenn man den Deckel schließt ???
    - ganz blöde Frage >>> wie bekomme ich raus ob ich so ein "Santa Rosa Books" habe oder nicht???

    Sodele, ich glaub das war es.....
    .... aber mir laufen bestimmt noch paar Fragen irgendwann über den Weg!

    Für Eure Hilfe und die wertvollen Tipps, bin ich wirklich sehr dankbar!
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Zur ersten Frage, mal schauen ob's hilft:

    Ich glaube eher nicht, dass Du einstellen kannst wie hell/dunkel genau der Bildschirm wird. Mit "Lab Tick" lassen sich allerdings einige Einstellung bezüglich der Beleuchtung verändern, so z.B. die Beleuchtungsanpassung sperren, bei Neustart letzte Beleuchtungsintensität verwenden etc.
     
    #2 iPiet, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    - nein
    - nein
    - wieviel ghz hat das book?
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Zur ersten Frage: Das kann man leider nicht beeinflussen. Man kann nur sagen, ob er abdunkeln soll oder nicht.

    Zur zweiten Frage: Mit InsomniaX kannst du dem Laptop beibiegen, beim Zuklappen des Deckels nicht in den Ruhezustand zu wechseln. (http://www.macupdate.com/info.php/id/22211)

    Zur dritten Frage: Unter System-Profiler (Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen) kannst du im Bereich "Hardware" -> "Grafik/Monitore" sehen, welche Grafikkarte eingebaut ist. Handelt es sich um eine X3100, ist es ein Santa Rosa. Handelt es sich um eine GMA950, ist es kein Santa Rosa. (http://www.golem.de/0711/55767.html)

    Gruß, adowo
     

    Anhänge:

  5. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Danke für die Antworten!
    Das mit der Grafikkarte hat mich interessiert da ich hier im Forum irgendwo (finde ich leider nicht mehr), gelesen hebe, das man dieses beim aufrüsten des Arbeitsspeicher´s wissen sollte!
    Ps. ich habe also eine Santa Rosa!
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Das kann ich mir vorstellen. MacBooks vor Santa Rosa können imho nur 2GB Arbeitsspeicher aufnehmen. Bei Santa Rosa liegt diese Grenze bei 4GB.

    </adowo>
     
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    das mit dem Arbeitsspeicher überlege ich mir noch in ruhe, den momentan mache ich eigentlich außer denn üblichen Switcher-Spielereien noch nichts mit dem MB!
     

Diese Seite empfehlen