1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Na toll: Dong ist weg?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pixelpainter, 19.01.08.

  1. pixelpainter

    pixelpainter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    144
    Hallo zusammen,

    irgendwann - nachdem ich geswitched hatte - wollte ich eigentlich mal den Startsound abgeschaltet haben. Nachdem ich dann gelesen hatte, dass dafür extra am System rumgebogen werden muss, habe ich dann davon abgesehen.

    Jetzt, wo ich mich dran gewöhnt habe, ist er weg... o_O

    Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass das ein gutes Zeichen ist. :eek:

    Zuletzt habe ich ein zweites Display an meinem Mac angeschlossen und kann mich daran erinnern, dass ich beim Musikhören über Kopfhörer mit den Tasten der Tastatur die Lautstärke verändern wollte und nach mehrmaligem Vertippen, dann den internen Lautsprecher aktiviert hatte. Dann habe ich ihn ausgeschaltet. (in den Systemeinstellungen)

    Seitdem ist Ruhe, selbst wenn ich den internen Lautsprecher anschalte...


    Ist da irgendetwas im Busch? o_O
     
  2. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Gleiches Problem hier.
     
  3. candie

    candie Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    2
    detto

    komisch auch bei mir gibts keinen startsound mehr - weiss jemand wieso?
    gehn tut er noch tadellos

    thx
    an apple newbie
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    vielleicht hast du die Lautstärke auf Minimum?
     
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also wenn du was am Audioausgang angeschlossen hast dann erstmal rausnehmen Lautstärker bisschen höher regeln und Kabel wieder in den Audioausgang.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Googelt mal nach Mac Pilot, dort kann man mit Deaktivierung von "Mute startup chime" den Startton wieder anstellen.
     

Diese Seite empfehlen