• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Na toll: Dong ist weg?!

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Hallo zusammen,

irgendwann - nachdem ich geswitched hatte - wollte ich eigentlich mal den Startsound abgeschaltet haben. Nachdem ich dann gelesen hatte, dass dafür extra am System rumgebogen werden muss, habe ich dann davon abgesehen.

Jetzt, wo ich mich dran gewöhnt habe, ist er weg... o_O

Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass das ein gutes Zeichen ist. :eek:

Zuletzt habe ich ein zweites Display an meinem Mac angeschlossen und kann mich daran erinnern, dass ich beim Musikhören über Kopfhörer mit den Tasten der Tastatur die Lautstärke verändern wollte und nach mehrmaligem Vertippen, dann den internen Lautsprecher aktiviert hatte. Dann habe ich ihn ausgeschaltet. (in den Systemeinstellungen)

Seitdem ist Ruhe, selbst wenn ich den internen Lautsprecher anschalte...


Ist da irgendetwas im Busch? o_O
 

candie

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
2
detto

komisch auch bei mir gibts keinen startsound mehr - weiss jemand wieso?
gehn tut er noch tadellos

thx
an apple newbie
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
vielleicht hast du die Lautstärke auf Minimum?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also wenn du was am Audioausgang angeschlossen hast dann erstmal rausnehmen Lautstärker bisschen höher regeln und Kabel wieder in den Audioausgang.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Googelt mal nach Mac Pilot, dort kann man mit Deaktivierung von "Mute startup chime" den Startton wieder anstellen.