• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

n95 über Bluetooth verbinden, was mache ich falsch?

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

da bei uns leider nur Glasfaser-Kabel anliegen bin ich auf mein Mobiltelefon angewiesen um ins Internet zu kommen.

Eigentlich nutze ich dazu den Connection Manager von O2 aber der will von Bluetooth nichts wissen.
Also habe ich mir das ganz über die "Internet-Verbindung" eingerichtet und am Anfang hat das auch noch funktioniert aber mittlerweile bricht der Verbindungsaufbau immer wieder ab und bleibt beim trennen dann auch hängen...

woran kann das liegen?

Gruß
Stefan
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
iBook mit Alzheimer?

Also irgendwie ist das seltsam,

das Telefon und den Computer habe ich gleich anfangs miteinander bekannt gemacht aber irgendwie vergisst wohl der Rechner immer wieder, dass er auf die Internetdienste des Mobiltelefons zugreifen darf/soll...
Um eine Verbindung via Bluetooth herzustellen muss ich immer wieder in die Systemeinstellungen- Bluetooth und das Mobiltelefon neu konfigurieren...

Was kann ich tun, damit sich der Computer die Einstellungen merkt?

Gruß
Stefan