• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

N26

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Die haben diese Woche ein paar Fans verloren, als sie - laut Twitter, daher keine Gewähr - eine ganze Reihe an Konten mal eben kurz für mehrere Tage gelocked haben (kein Login, keine Kartenzahlung, keine Geldeingänge, keine Lastschriften, etc.) und der Service für die betroffenen Kunden über Tage nicht erreichbar war.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die haben diese Woche ein paar Fans verloren, als sie - laut Twitter, daher keine Gewähr - eine ganze Reihe an Konten mal eben kurz für mehrere Tage gelocked haben (kein Login, keine Kartenzahlung, keine Geldeingänge, keine Lastschriften, etc.) und der Service für die betroffenen Kunden über Tage nicht erreichbar war.

Da hat das shiny Image von N26 tatsächlich deutliche Kratzer bekommen. Da ich den Hype um diese N26-Karte nie verstanden habe finde ich das schon relativ lustig. Das hochgelobte, immer erreichbare und moderne N26 sperrt willkürlich Konten für eine „Routineüberprüfung“, die dann mehrere Tage dauert und das Konto für diesen Zeitraum unbenutzbar macht.

Ich bin mal gespannt wie die Adaptionsraten von Apple Pay und Google Pay hierzulande sind, wenn beides längere Zeit verfügbar ist. Irgendwie kann ich mir im Bargeld-Land Deutschland nur schwer vorstellen, dass es schnell zu einer großen Nutzerzahl kommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es wurden nicht willkürlich Konten gesperrt. Es wurden eine Routineprüfung von zufällig ausgewählten Accounts durchgeführt und im Zuge dessen wurden „aus Sicherheitsgründen“ Accounts gesperrt. Was das genau bedeutet ist noch nicht bekannt.

Aber bitte nicht die nächste N26-OT-Diskussion. Wenn ihr darüber sprechen wollt, macht doch einen eigenen Thread auf.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Nur dazu:
Es wurden eine Routineprüfung von zufällig ausgewählten Accounts durchgeführt und im Zuge dessen wurden „aus Sicherheitsgründen“ Accounts gesperrt.
Das hat die betroffenen bestimmt total gefreut, dass ihre Konten "zufällig ausgewählt" wurden und sie für mehrere Tage weder etwas bezahlen noch Geldeingänge verbuchen konnten. Ist total toll, wenn das Gehalt wieder zum Arbeitgeber zurückgeschickt wird ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe lediglich die Aussage, dass wirrkürlich Konten für eine Routineüberprüfung gesperrt worden seien, korrigiert. Darüber, ob einen das „freut“, habe ich keine Aussage getroffen. Aber du kannst dir sicher sein, dass eine Bank nicht grundlos Konten aus Sicherheitsgründen sperrt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Lieber @Martin Wendel , wenn du schon Beiträge verschiebst, dann würde ich dich bitten den Teil, der nicht OT war, doch auch im richtigen Thread zu belassen.

Ich wundere mich sowieso, warum momentan gefühlt die OT-Keule so schnell geschwungen wird und Beiträge verschoben werden.

N26 ist aber irgendwie ein heißes Thema, fast schon wie Apple vs. Google oder Ps4/Xbox. Womöglich daher dein striktes Eingreifen?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit N26 gehabt. Würden einige Strategen, sprich Läden, die nur die gemeine EC Karte akzeptieren, wenigsten die Maestro zulassen, hätte längst das noch vorgehaltene Girokonto einer niedergelassenen Bank gekündigt.
PS... wie läuft es eigentlich, wenn ich N26 bei Apple Pay hinterlege und dann via NFC in einem solchen Laden bezahle?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Lieber @Martin Wendel , wenn du schon Beiträge verschiebst, dann würde ich dich bitten den Teil, der nicht OT war, doch auch im richtigen Thread zu belassen.
Eine Trennung von Beiträgen ist leider nicht möglich. Bitte copy&paste den Text doch einfach rüber in einen neuen Beitrag, wenn du ihn auch dort stehen haben magst.