• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

N24.de und Safari Probleme...

  • Ersteller G-4-EVER
  • Erstellt am

G-4-EVER

Gast
Es ist ja schön, dass Spiegel-Online und N24 ihren Internetauftritt mal angepasst haben und nun modern daher kommen wollen.

Nur leider scheint der N24 Web-Mensch die lieben Mac-User vergessen zu haben. Seit Tagen schon stellt bei mir Safari keine Umlaute in den Artikeln mehr da. Auf der N24.de Startseite aber schon.

Oder habe nur ich das Problem? Danke schonmal für Antworten, denn ich will doch nur meine täglichen Nachrichten nicht mit noch mehr ? haben, als ohnehin schon, wenn es um den Inhat geht ;)
 

m00gy

Gast
Stell bei Safari: Darstellung -> Textcodierung -> Westeuropäisch ein. Dann hast Du Deine Umlaute wieder.
 

KayHH

Gast
Manuell auf ISO Latin 1 umstellen hilft. Gruss KayHH
 

G-4-EVER

Gast
Danke ihr Beiden!

Jetzt bleit nur noch das Problem mit den Fragezeichen der Politik allgemein... warum passiert so viel Krams in der Welt?

Aber da brauct ihr mir fŸr heute nicht mehr helfen! *g*
 

m00gy

Gast
Da hat N24 bei der Neuerstellung der Website eine verkehrte Seitencordierung angegeben. Hab ich auf meinen eigenen Webseiten auch mal gehabt... Was da aber jetzt GENAU technisch dahinter steckt, das können Dir andere hier viiiiiiel besser erklären als ich ;)
 

KayHH

Gast
Im Header steht „charset=windows1252“. Gruss KayHH