• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

N.O.V.A 2 - Frage zu den Gyrosteuerungseinstellungen

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Hi Leute,

seit 2 Tagen hab ich N.O.V.A 2 von Gameloft auf meinem iPhone 4.
Das Spiel ist ja nicht gerade billig. Aber denk mal (aufgrund der ersten 10 spielminuten) von der Grafik her und dem Levelaufbau wirklich gelungen. Auch das Feature mit der Gyrosteuerung war auschlaggebend dafür das ich das Game gekauft habe. Denn ein schneller 3D-Shooter bei dem man mit dem linken Daumen läuft, sich mit dem Rechten Daumen umsieht und dann jeweils einen der beiden Finger nebenher noch zum Schießen benötigt, funktioniert einfach nicht richtig!
Z.b. bei StarWars Imperial Academy. War mir schon nach 2min klar, gab dem Spiel noch ne chance und teste es noch 15min aus bevor es dann vollends vom iPhone flog !

Daher jetzt meine Frage. Die Steuerung um mich nach links und rechts umzusehen bzw. zu drehen ist meiner Ansicht nach seitenverkehrt. Dreh ich mein iPhone nach links dann dreht sich die Figur nach rechts !
Es gibt im Menü die Option die Y-Achse (Vertikal) zu invertieren. So etwas bräuchte ich jedoch dringend für die Horizontale, denn so bleibt das Spiel für mich leider nicht spielbar und macht daher auch wirklich keinen Spaß !!

Wenn schon die Steuerung der Norm abweicht sollte es doch wenigstens irgendwie die Möglichkeit geben das anzupassen.
Oder bin ich nur zu doof und habs nicht gefunden ?

Bei anderen Gyroshootern, wie z.b. RageHD, ist eben dieser Teil der Steuerung genau anderstherum.

gruß T.J.