• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MyTracks-App

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Hallo liebe Forengemeinde!

Bin im moment auf der Suche nach einer Möglichkeit die Fotos meines bevorstehenden Frankfreichurlaubs zu geotaggen.

MyTracks scheint dabei das zu sein was ich Suche. Bevor ich jetzt allerdings das Geld ausgebe, habe ich noch eine Frage an die User, die Erfahrungen damit haben.

Ich komme soweit ganz gut mit der iPhone-App zurecht. Aber: wofür zum Teufel ist dieser button???
Photo Mär 24, 9 45 36 vorm..jpg

Die Dokumentation der iPhone-App ist leider ein Witz :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ist der vielleicht zum Anzeigen deiner aktuellen Position in der Karte?
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Habe ich auch erst gedacht. Aber ein Tippen aktiviert den Button und er ist dann dunkelblau hinterlegt.
Auf dem Bildschirm tut sich aber nichts.
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
der Button bringt den Standort in Bildmitte
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Hast Du Erfahrung mit der App?
Knackpunkt dieser Anwendungen sind a) Acculaufzeit bei Aufzeichnung und b) Stabilität bei Aktivität im Hintergrund bzw. im ausgeschalteten Zustand. Momentan ist mein Favorit Gaia GPS (Lite). Habe ich neulich 9 Stunden im Betrieb gehabt ohne Laden. Einmal ein Programmfehler (Hardware?) an dem sich der GPS Empfänger aufgehängt hat (keine Standortaktualisierung mehr). War erst nach Neustart des PhonI wieder behoben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die ganz normale Kamera-App macht doch auch schon Geotags? Oder suchst du was spezielles?
 

koeni75

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
9
Ih habs andersrum gemacht. Hab mir ne Panasonic tz10 mit GPS Empfänger gekauft und dann die Fotos aus Phone gespielt.
Erstens ist die Bildqualität besser und unter Orte kannste genau sehen auf der Landkarte wo du deine Bilder gemacht hast, bis hin zur kleinsten Strasse. Nur so als kleiner Tip
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
habe auch dei Pnasonic TZ10 und komme in der Regel gut mit dem Geotagging der kamera zurecht. Manchmal stimmen die Positionen jedoch (noch) nicht, weil das GPS der Kamera etwas langsam ist (auch nach Firmware-Update).
Gibt es ein App für das iPad, mit dem man die Positionsdaten der Fotos nachträglich korrigieren kann?