• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MyTomTom

mattak

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
15
Hi, ich habe das Programm Mytomtom für das Navi TomTom Via 120 Europe hinuntergeladen zur Aktualisierung des Tom Tom. Das Programm scheint aber Fehler zu haben. Ständig dreht sich der Mactypische Farbenkreis auf dem Icon neben dem Bluetooth Zeichen rechts oben im Bildschirm. Ich möchte das Programm def deinstallieren, es kommt aber die Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, da das Programm momentan geöffnet sei, ist es aber in der Toolbar nicht. Mit Applecleaner kann ich Programm zwar löschen, aber das Icon bleibt noch immer. Kennt jmd Rat?
Bild 1.png

-> habe Programm dank Rat von Mac 2.2 (s. nachfolgender Beitrag) komplett deinstalliert und neu installiert. Habe jetzt aber folgende Fehlermehldung: s. nächsten Beitrag von mir. Weiss jemand weiter oder kennt jmd anders das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seh mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob da irgendein Hintergrundprozess - "agent" oder dergleichen - läuft. Den mal killen und dann sollte das Icon entweder verschwunden sein oder eben per gedrückter cmd-Taste dann aus der Menüleiste ziehen.
Dann würde ich unter deinem Benutzer in den Systemeinstellungen in den Anmeldeobjekten nachsehen, wenn es nämlich einen Agent gibt dann startet der bei jeder Anmeldung neu - den Eintrag einfach aus der Liste löschen.
Dann in den verschiedenen Verzeichnissen nachsehen:
/deinusername/Library/LaunchAgents
und ~/Library/LaunchAgents
Und die passende .plist-Datei löschen.

Also ich habe auch ein TomTom und habe dafür das Programm "TomTom Home" und habe damit keine Probleme... Das sollte mit deinem TomTom auch problemlos funktionieren.
 

mattak

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
15
Hi Danke für die Antwort, das habe ich jetzt hingekriegt, aber, obwohl jetzt mytomtom installiert hoffentlich sauber installiert ist, kann die Verbindung zwischen TomTom und Mac nicht hergestellt werden. Werde immer dazu aufgefordert, die Software neu herunterzuladen und zu installieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmmm.. So ein Fehler kommt in der Regel, wenn ein Programm nicht mit dem OS X kompatibel ist... Ist das überhaupt eine offiziele Software von TomTom? Ich finde nach wie vor nur das HOME auf der Website. War das denn auf der CD/DVD drauf, die bei der Packung beilag?
Ansonsten weiß ich auch nicht wie man den Fehler beheben kann...