• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mystery"-Bildschirmschoner

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hallo zusammen!


Mittlerweile läuft Windows XP (SP3) über VMWare Fusion 2.0 auf meinem Mac.

Ich kann mich noch gut an die damals bahnbrechenden Innovationen, vor allem in Sachen Oberfläche, von Windows 95 gegenüber Windows 3.11 erinnern.
Damals hatte es mir ein Oberflächen-Schema, mit Desktophintergrund, Bildschirmschoner usw., namens "Mystery" sehr angetan. Der Hintergrund zeigt Arbeitszimmer mit Kamin, einer Büste und vielen Büchern. Der Bildschirmschoner zeigte ein Haus bei Nacht, über dem der Mond vorbei zog. Zwischendurch flatterte mal eine Fledermaus durch die Gegend und eine Katze rannte vor dem Haus rum. Das Ganze hatte diesen "klassischen Grusel-Appeal".

Nun meine Frage... Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, woher man dieses Thema her und unter XP an's Laufen bekommt? Meine Suche war bislang erfolglos. Die einzige von mir gefundene Möglichkeit ist der Download eines Installer-Paketes von einem Youtube-Nutzer. Diese Variante erscheint mir aber irgendwie nicht wirklich sicher.

Habt ihr eine Idee?


Viele Grüße!