• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysterium AirPort auf MB Pro

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

mittlerweile ein wenig genervt versuche ich mich wieder hände- und nach Luft ringend mich an die Gemeinschaft zu wenden, um mein Herz über die verbaute AirPort-Karte auszuschütten.

Ich habe mittlerweile den Effekt, dass je länger das MB Pro in Betrieb ist, desto schlechter wird der Empfang. Ich ändere nichts an der Lage des Notebooks, schließe keine Türen in der Wohnung, noch stelle ich eine neue Betonmauer auf. Macht man einen Reboot, siehe da, fast wieder Vollausschlag, wie gehabt. Und das dann auch wieder einige Weile stabil. Macht man aber, wie ich den Fehler, und fährt anstatt ganz runter immer nur in den Standby-Modus, und das über mehrere Tage, tja, dann isset aus mit der Kunst - instabiles Netz bis zum nächsten Reboot.

Auf Dauer ist das nervig. Kennst wer sowas oder hat ein ähnliches Problem? Hab die Vorgängerversion des aktuellen Models vom MB Pro.

Gruß, Thomas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frage mal bei einem lokalen AASP nach, ob das Problem ihm bekannt vorkommt. Das sieht wohl nach einem Hardware Fehler aus (vielleicht eine "defekte" Lötstelle oder ähnliches). Hast du noch Garantie auf dem Notebook? Eine Liste der AASP findest du auf der Apple Seite unter Händler (dann Support auswählen).