• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysteriöses Fenster beim starten von Firefox

aMAZine

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Ich habe seit ca. einer halben Stunde folgendes Problem mit Firefox (3.1 Beta 3):

ich habe gerade bei youtube mir einen Konzertmitschnitt angehört und dabei gedankenlos durch das Web gesurft. Dabei habe ich anscheinend unabsichtlich irgend ein Banner angeklickt, jedenfalls stoppte das Video und es lief auf einmal R'n'B Musik. Und jetzt wird es mysteriös! Es hat sich nämlich ein neues Fenster geöffnet in dem die Musik läuft, dieses Fenster jedoch sieht man nur wenn man in die Expose-Ansicht wechselt, ansonsten ist es im Dock oder sonstwo nicht zu finden. Man kann es auch nicht anklicken und auswählen, dann verschwindet es nämlich wieder.
Ich habe Firefox schon mehrmals neugestartet und immer wieder öffnet sich dieses versteckte Fenster. Um ins Internet zu kommen muss man manuell ein neues Fenster öffnen.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
- Firefox mehrmals neugestartet
- System neugestartet
- Firefox gelöscht und 3.07 installiert
- firefox mit TimeMachine wiederhergestellt
- Startseiteneintrag kontrolliert (ist immer noch der Alte)
- Cookies gelöscht

Alles hat nicht geholfen! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!

Danke aMAZine
 

aMAZine

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Danke für deine Antwort!
Das Problem habe ich mittlerweile vorläufig gelöst, das Fenster war nämlich außerhalb des Schreibtisches, lediglich eine Pixelspalte war noch auf dem Monitor sichtbar, an der man dann das Fenster wieder zurückziehen konnte, um es dann vorschriftsmäßig zu schließen! Um das zu checken habe ich aber tatsächlich eine Stunde gebraucht.
Bei about:config vom Firefox ist der von Dir genannte Wert nicht fett gedruckt, also habe ich ersteinmal nichts verändert, der link beschreibt aber glaube ich genau mein Problem!
Mal sehen wann es das nächste mal auftritt? Aber jetzt weiß ich ja was zu tun ist!

Vielen Dank

aMAZine