• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mysteriöser Fehler

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich habe massive Probleme beim Installieren von jedweder software, die den Windows Installer benutzt. Vor allem bei Microsoft Office. Auch bei Deinstallationsprogrammen kommt es zu dem gleichen Fehler:

Mitten im (De)Installationsprozess kommt eine Fehlermeldung, dass man eine Datei (*.msi direkt im Hauptverzeichnis, ich glaub installer.msi oder so) nicht beschreiben könne, weil zu wenig Rechte. Dabei sind die Rechte für die Datei (bzw. den Unterdateien) alle korrekt eingestellt. Egal, was ich tue, die Datei ist nicht beschreibbar.
Vor allem finde ich daran merkwürdig, dass die Datei nur während des Installationsprozesses existiert, sonst nicht. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler kommt.

Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich verwende Vista Home Premium.
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Das System ist up-to-date. Alle Updates sind installiert.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Welche Rechte hat der angemeldete Nutzer? Admin, User?
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Admin natürlich, wär ja zu schön, wenn das der Fehler wäre...