1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöser Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Xoshi, 31.07.08.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Ich habe massive Probleme beim Installieren von jedweder software, die den Windows Installer benutzt. Vor allem bei Microsoft Office. Auch bei Deinstallationsprogrammen kommt es zu dem gleichen Fehler:

    Mitten im (De)Installationsprozess kommt eine Fehlermeldung, dass man eine Datei (*.msi direkt im Hauptverzeichnis, ich glaub installer.msi oder so) nicht beschreiben könne, weil zu wenig Rechte. Dabei sind die Rechte für die Datei (bzw. den Unterdateien) alle korrekt eingestellt. Egal, was ich tue, die Datei ist nicht beschreibbar.
    Vor allem finde ich daran merkwürdig, dass die Datei nur während des Installationsprozesses existiert, sonst nicht. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler kommt.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich verwende Vista Home Premium.
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
  3. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Das System ist up-to-date. Alle Updates sind installiert.
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Welche Rechte hat der angemeldete Nutzer? Admin, User?
     
  5. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Admin natürlich, wär ja zu schön, wenn das der Fehler wäre...
     

Diese Seite empfehlen