• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

??? mysteriöse Problem mit dem iMac ???

croser

Gast
Naja, vielleicht gar nichts wildes, aber mein iMac G5, ehem. Tiger jetzt Leopard, hat offensichtlich ein Problem.
1. Wenn man nicht an ihm arbeitet und der Bildschirm dunkel wird, hört man wie entweder die Festplatte oder sonstwas ganz leise "herunterfährt" (ööööööhhmmmmm) um eine Sekunde später wieder hochzufahren, also praktisch das umgegehrte Geräusch (mmmmmhhhhhööööö) :). Das macht der imac, wenn man ihn nicht stoppt dann permanent immer wieder. hoch runter hoch runter..... Der Bildschirm springt aber nicht an. Es scheint, als ob er versucht in einen Zustand zu gehen, es aber nicht schafft und wieder "hochfährt", Bildschirm bleibt aber dunkel. Was kann das sein ? Irgendeine Einstellung ?
2. Desweiteren fährt er öfters nicht korrekt runter, er bleibt praktisch hängen, man sieht nur eine kreisende Rosette aber nicht den Sat1 Ball... Was ist das ? Wenn ich ihn ausschalte, schliesse ich die Programme nicht, ich überlasse es dem Rechner und ich nutze live messanger. Liegt es daran ?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Die sog. Rosette ist normal, die kommt bei mir auch. Wie lange dauert denn der Vorgang? Hat bei mir auch schon mal knapp 1/2 Minuten gedauert.
 

croser

Gast
also es tritt nur temporär auf. Wenn ich merke, dass er scheinbar nicht mehr weiterkommt, drücke ich eben so lange auf die linke rückwärtige Taste, bis das Teil ausgeht. Ist nicht die feine Art, aber
wenn es nicht anders geht. Was mich viel mehr stört, ist dieses runter/ hochfahr Geräusch... das kommt immer wenn er in eine Art Ruhezustand wechseln will aber ich weiss nicht was genau los ist.:oops:
 

croser

Gast
Problem gelöst: So wie es aussieht, war der Windows Live Messanger das Problem. Den habe ich mal in den Papierkorb geschmissen und danach ging es. Die Geräusche habe ich als die sich in den Ruhezustand versetzende Festplatte identifiziert, die nach der Deinstalltion des Messangers auch im Ruhezustand bleibt. Spasseshalber habe ich den Livemessanger noch mal neu installiert, nun
macht auch er keine Probleme mehr, der Mac fährt in den Ruhezustand in bleibt auch da.
Danke trotzdem an alle die sich auch Gedanken gemacht haben.
LG
croser