1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöse Papierkorb Datei

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von waXve, 29.07.09.

  1. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Hi zusammen,

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe seit einger Zeit eine äusserst mysteriöse Datei in meinem Papierkorb.

    Was ich kann:

    • Sie mit Apfel + a auswählen
    Was ich nicht kann

    • Die Datei sehen (es wird lediglich unten Angezeigt, dass noch eine Datei enthalten ist)
    • den Papierkorb löschen (weder normal, noch mit gedrückter alt taste, noch mit der Funktion Papierkorb sicher löschen, noch im sicheren Modus (mit shift starten)
    • wenn die Datei markiert ist und ich apfel + i drücke verschwindet die Datei und der Papierkorb ist einige Zeit leer, "befüllt" sich aber selber wieder.
    Wie gesagt habe ich es schon mit dem Sicheren Modus versucht, und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. Ich habe auch keine idee, was das für eine Datei sein könnte. Könnte also auch ein rechte Problem sein, allerdings bekomme ich wie gesagt keine Fehlermeldung.

    Weis einer von euch vielleicht rat? Vielleicht den .trash Ordner oder Die Rechte rekursiv nach unten ändern (leider weiss ich nicht, wo ich diesen Ordner finde)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    waXve
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hast du neben Mac OS X auch Windows auf deinem Rechner installiert?
     
  3. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Ja habe ich. Warum?
     
  4. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Dieses ist eine Windows Datei die Seitens vom Mac Betriebsystem nicht gelöscht werden kann sofen (glaube ich) die Windows Patrition in NTFS formatiert wurde.
    Löschen lässt sie sich vlt. durch sicher entleeren oder unter Windows.
     
  5. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Sicher entleeren habe ich schon versucht. Das hat nichts gebracht. und meine Bootcamp Partition ist FAT32 Formatiert, sollte also auch kein Problem sein. Ausserdem ist der Papierkorp auf der Windowspartition leer.
     
  6. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
  7. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  8. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    schade. Aber vielleicht weiss ja jemand anders woran es sonst noch liegen könnte.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
  10. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    ich frage mich langsam, ob er die Links überhaupt anschaut, oder mal die SuFu bemüht hat.
     
  11. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Entschuldigt, dass ich erst so spät antworte aber mir ist noch was dazwischen gekommen. Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und auch schon die Suchfunktion versucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe zwar unter windows chkdsk ausgeführt und auch eine Datei gefunden, allerdings ist der fehler dadurch nicht weggegangen.

    Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich euch einen Screenshot von meinem Papirkorb anhänge
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen