• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysteriöse Papierkorb Datei

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Hi zusammen,

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe seit einger Zeit eine äusserst mysteriöse Datei in meinem Papierkorb.

Was ich kann:

  • Sie mit Apfel + a auswählen
Was ich nicht kann

  • Die Datei sehen (es wird lediglich unten Angezeigt, dass noch eine Datei enthalten ist)
  • den Papierkorb löschen (weder normal, noch mit gedrückter alt taste, noch mit der Funktion Papierkorb sicher löschen, noch im sicheren Modus (mit shift starten)
  • wenn die Datei markiert ist und ich apfel + i drücke verschwindet die Datei und der Papierkorb ist einige Zeit leer, "befüllt" sich aber selber wieder.
Wie gesagt habe ich es schon mit dem Sicheren Modus versucht, und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. Ich habe auch keine idee, was das für eine Datei sein könnte. Könnte also auch ein rechte Problem sein, allerdings bekomme ich wie gesagt keine Fehlermeldung.

Weis einer von euch vielleicht rat? Vielleicht den .trash Ordner oder Die Rechte rekursiv nach unten ändern (leider weiss ich nicht, wo ich diesen Ordner finde)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

waXve
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du neben Mac OS X auch Windows auf deinem Rechner installiert?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Dieses ist eine Windows Datei die Seitens vom Mac Betriebsystem nicht gelöscht werden kann sofen (glaube ich) die Windows Patrition in NTFS formatiert wurde.
Löschen lässt sie sich vlt. durch sicher entleeren oder unter Windows.
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Sicher entleeren habe ich schon versucht. Das hat nichts gebracht. und meine Bootcamp Partition ist FAT32 Formatiert, sollte also auch kein Problem sein. Ausserdem ist der Papierkorp auf der Windowspartition leer.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
schade. Aber vielleicht weiss ja jemand anders woran es sonst noch liegen könnte.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ich frage mich langsam, ob er die Links überhaupt anschaut, oder mal die SuFu bemüht hat.
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Entschuldigt, dass ich erst so spät antworte aber mir ist noch was dazwischen gekommen. Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und auch schon die Suchfunktion versucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe zwar unter windows chkdsk ausgeführt und auch eine Datei gefunden, allerdings ist der fehler dadurch nicht weggegangen.

Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich euch einen Screenshot von meinem Papirkorb anhänge
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 92