• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysteriöse Mailanhänge

zehlendorfer

Granny Smith
Registriert
21.12.07
Beiträge
13
Liebe AT-Gemeinde,

ich hab ein Problem mit PDF-Anhängen in Mail.

Beim Empfänger kommen diese nicht als *.pdf sondern als *.pdfdf oder *.pdf00 oder *.pdff, also mit sinnlosen Buchstabenanhängseln, an.
Empfangen wird mit Mail und auch mit Outlook und in beiden Programmen sind diese Fehler.
Versendet werden die Anhänge im übrigen als Windowskompatibel.

Achso, erstellt werden die Dateien mit Windows aus ACAD heraus und lassen sich auch ohne Probleme in Vorschau oder Acrobat 8 (MAC) öffnen.

Ich hab einfach keine Erklärung und auch in der Suche leider nichts gefunden.

HILFE, HILFE.
Was kann ich machen.

Lasst mich bitte nicht hängen.
Und schon jetzt tiefsten Dank für eure Hilfe.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Das Problem ist in Apple Mail bekannt, Apple hat aber noch keine Lösung. Es liegt daran, wenn im Namen des Anhanges irgendwo ein Sonderzeichen vorkommt, werden die Suffixe verstellt.
 

zehlendorfer

Granny Smith
Registriert
21.12.07
Beiträge
13
Hallo ProAtom,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe dies sofort ausprobiert. Und siehe da es funzt.

Ich danke und wünsch allen eine gute Nacht.