• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MYST V: END of AGES

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hallo,

hab mir zu meinem neuen iMac heute Myst V: End of Ages gekauft. Nu wollt ich das Game installieren aber es funkt nicht :( und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

Also ich lege die CD ein und doppelcklik auf die CD. Da kommt dann ein Fester weles mir sagt, ich soll das Myst Dinges doppelklicken damit die Installation gesatert werden kann. Nu startet irgendwie Windowslike ein InstalShield. Nachdem ich die Lizenz akzeptiert habe kommmt ein Fenster wo ich den InstPfad sehen kann:

/Ubisoft/Cyan Worlds/Myst V End Of Ages

Unter diesem Link ist ein ausgegrautes Feld was -- MB anzeigt. Um die Installation vortzufarhen soll ich laut Programm auf Weiter klicken. Doch da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

getPartitionNames requires nativ support

Was will mir diese Fehlermeldung sagen? Was mach ich falsch bei der Installation.. wie Installiert man überaupt Software auf einem MAC? SwitscherGimp wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen würdet :)
 

iPunk

Gast
hab einen regen schriftwechsel mit dem ubisoft-support deswegen hinter mir (habe auch nen intel imac).

sie sagen: geht nicht, patch nicht geplant.
ich sage: das werden wir doch mal sehen, und tatsächlich, es geht. ;)

es gibt diverse wege (die ich via google gefunden habe), die allesamt kryptisch sind, daher bin ich meinen eigenen gegangen und habe das spiel auf meinem ibook installiert und dann den gesamten programmordner auf die platte meines imacs gepackt. von dort gestartet und – es funzt wunderbar!

ich hoffe, das hilft...
 

PoloMarco

Gast
Naja ich hab kein andern Mac ausser den hier.. das blöd.. hoffentlich kann ich das Game zurückgeben :(
 

iPunk

Gast
ich habe mir jetzt via BootCamp win xp auf meinem imac installiert und spiele myst jetzt dort. läuft mit den höchsten qualitätseinstellungen und in imac-nativer auflösung absolut ruckelfrei und problemlos :)

(das game ist ja eine hybrid-dvd mac/win)