• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Myst Online: Uru Live auf IntelMacs

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Wie auf der offiziellen Seite von Myst Online: Uru Live gestern verkündet wurde, arbeitet man momentan an einer Portierung von Myst Online für IntelMacs.

Hier der interessante Ausschnit der Pressemeldung auf deutsch:
Premiere: Uru auf dem Mac

GameTap und Cyan Worlds, Entwickler des Spiels Myst Online: Uru Live, sind stolz darauf die Geschichte von Uru zum ersten mal für den Mac anbieten zu können. Dies wird möglich durch die Portierung-engine Cider von TransGaming Inc.

"Das erste Myst Spiel feierte seine Premiere auf dem Mac," sagte Rand Miller, Geschäftsführer von Cyan Worlds und Schöpfer des Spiels Myst Online. "Die Mac-Community war seit jeher ein großer Unterstützer der Myst-Franchise und wir freuen uns riesig, dass wir sie bald zum neusten Myst-Erlebnis einladen können."

TransGaming Inc. ist ein führender Entwickler von Software-Portierungs-Produkten für die Spieleindustrie. "Die Veröffentlichung von Myst Online für den Mac ist der Anfang von neuen, spannenden Möglichkeiten für Spieler auf dem Mac," sagt Vikas Gupta, Geschäftsführer von TransGaming Inc. "Wir freuen uns darauf in den kommenden Monaten weitere tolle Spiele für den Mac zu veröffentlichen."

Spieler die Interesse daran haben am Mac-Beta-Programm mitzuwirken, können sich auf folgender Seite registrieren: http://www.mystonline.com/macsignup.html

Die komplette Pressemeldung könnt ihr auf deutsch hier nachlesen.

Also ich zock das schon seit Weihnachten (auffem PC) und freue mich schon riesig endlich mal ne ganz neue, vorher noch nie gesehene Welt am Wochenende erforschen zu können :-D
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Find ich gut, dass ich in diese Richtung was tut. Wurde ja auch langsam mal Zeit.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Sehr geil:-D
Freue mich schon, hab mich gleich mal für die Beta angemeldet;)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Myst Online: Uru Live für Intel Macs

Sodele, endlich ist es offiziell: Myst Online: Uru Live gibt es ab sofort für Intel Macs :-D

Für alle Myst Fans ist dieses Spiel ein muß! Insb. da es den offline-Vorgänger "URU - Ages of Myst" aus dem Jahre 2004 leider nie als Mac-version gab.

Dieses Spiel ist ein MMO, d.h. es wird komplett online gespielt (und man muß vor allem erstmal einige GB runterladen). Über folgenden Link http://www.gametap.com/home/myst/signup_tryitbuyit_international.html kann man sich einen Benutzeraccount für Myst Online: Uru Live einrichten.
Wenn ihr das Spiel erst einmal kostenlos ausprobieren wollt, klickt auf den rechten Knopf "Try now for free!". Dort auf der Anmeldeseite von GameTap müsst ihr einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort erstellen um sich bei Myst Online: Uru Live einloggen zu können.

Neue Spieler von Myst Online: Uru Live finden Tipps zum Spiel auf den Seiten der größten deutschen Myst Community. Dort gibt es auch ein ausführliche FAQ auf deutsch: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50979
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Mac Requirements
spacer.gif
Supported OS:Mac OSX 10.4.8
Processor: 1.83 GHz Intel Core Duo Processor
Please note that only Macs with Intel processors are currently supported.
RAM:512 MB or more
Video Card:ATI or NVIDIA graphics chipsets
Please note that video cards must be PCI express and have 128 MB or more memory. The GMA 950 integrated graphics card is not currently supported.
Hard Drive Space:3+ GB free
Internet Connection:Broadband
Display:800 by 600 32 bit display

damit fallen MacBook und MacMini raus... schade...