1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Myst auf Intel iMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von schmuuk, 23.04.06.

  1. schmuuk

    schmuuk Gast

    Hallo. ich hatte von meinem G4 PowerMac noch Myst IV - Revelation und Myst V - End of Ages.Bei meinem Intel iMac gehn die leider irgendwie nich...kan ndas sein?Wisst ihr was?
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Der Intel-Mac kann nativ keine PowerPC-Applikationen ausführen. Nur mit Rosetta-Emulation, aber die ist langsam und unterstützt deine Spiele wohl nicht. Geht also leider nicht :( Glaube nicht, dass der Hersteller noch Universal Binaries nachschiebt,
     
  3. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    zum einen: sehr sehr schade! Die myst-serie ist wirklich ein genuss
    zum anderen: dank diesem thread hab ich gerade die bestellung bei amazon abgebrochen! wirklich sehr schade!
    ist denn vielleicht nen update rausgekommen ?
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Für Myst V gibt es einen offiziellen "Intel based Macs" Patch, zu finden hier auf der Seite des Herstellers: Cyan Worlds - Myst V


    Falls ihr Fans der Myst Serie seid und Boot-Camp nicht scheut, schaut euch das mal an: http://www.urulive.com/
     
  5. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Nachtrag: Myst IV - Revelations kann man nur über einen Umweg auf IntelMacs installieren, hier ein Link zu einem englischsprachigen Forum mit Anleitung: Uru Obsessions
     
  6. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    wow, super! werde es bei gelegenheit sofort ausprobieren
     
  7. leachim

    leachim Gast

    Myst4 auf Intel Core Duo

    Hallo!

    So funktioniert es auf meinem Intel Core Duo iMac 4,1:

    Spiel installieren
    "Terminal" starten (Programme/Dienstprogramme/Terminal)
    eingeben "cd ..", bis man im Hauptverzeichnis ist (d.h. bis es nicht mehr weiter rauf geht)
    dann mit "cd *Folder*" Schritt für Schritt in das Verzeichnis wechseln, in dem Myst4 installiert wurde
    mit "cd Myst4.app" in das Programm selbst wechseln
    eingeben "chmod a+x Myst4"," which modifies the permissions in some way"
    Terminal beenden

    Fertig. Spiel starten.

    Quelle:

    http://www.uruobsession.com/forum/index.php?act=ST&f=92&t=24349&hl=intel+mac&
    Broadd behauptet, er hätte das Ganze mit dem Installer gemacht, aber das funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir.

    Viel Spaß!

    Leachim
     
    TAVLON gefällt das.
  8. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334

    MERCI!
     
  9. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hmm ich konnte es zwar mit dem Patch installieren, aber starten tuts nicht... es paßt noch die Bildschirmgröße an und stürzt dann ab :(
     
  10. 53Designs

    53Designs Gast

    Wie lange kann denn das mit dem Patchen dauern? Steht zwar auch auf der Site dass das länger dauern kann, bei mir tut das aber jetzt schon seit 30 Minuten.....!?
     
  11. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Der schreibt ein komplettes DVD Abbild auf die Festplatte.
    Schau einfach mal in den Finder, obs evtl schon da ist.
     
  12. 53Designs

    53Designs Gast

    Ja, es ist eben schon da. Deswegen würde mich interessieren wie lange das bei Euch gedauert hat! Nicht dass ich jetzt auf abbrechen gehe und dann nochmal ne halbe Stunde warten muss.....
     
  13. 53Designs

    53Designs Gast

    Also bei mir funktioniert das patchen leider nicht. Sowohl mit dem Patch (der immer irgendwo abbricht und nicht weitermacht, nach insgesamt 5 Stunden und ich glaube 10 Patch Versuchen) als auch mit dem selberumschreiben, ich komm da irgendwie nicht klar. Auch wenn ich alles so mache wie im UBISOFT Support Forum, es will einfach nicht. Kann das sein, dass diese Patch Methode auch nicht auf jedem Intel Mac hinhaut?
     
  14. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    sowiet ich nun mal wieder rumgeschnüffelt habe, klappt es mit 10.4.7 nicht mehr.
    mit 10.4.8 anscheinend (link) wieder.

    kann das einer bestätigen?
     
  15. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Kann ich bestätigen hat einwandfrei geklappt jetzt unter 10.4.8 :)
     

Diese Seite empfehlen