• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
Hallo miteinander
habe Problem mit MySQL Datenbank. Es geht um folgendes, ich möchte eine Webseite programmieren mit Python(Django Framework). Für das Ablegen von Daten habe ich für MYSQL Datenbankserver entschieden. Der MySQL Datenbankserver läuft auf mein MAC Book Pro einwandfrei. Nun wenn möchte Django mit MySQL connection, aber die Verbindung schlägt leider immer fehl. Wenn ich versuche den Django Webserver zu starten erhalte ich die Meldung
Code:
Validating models... 
Unhandled exception in thread started by <function inner_run at 0x1007b0668> 
Traceback (most recent call last): 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/core/management/commands/runserver.py", line 48, in inner_run 
    self.validate(display_num_errors=True) 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/core/management/base.py", line 249, in validate 
    num_errors = get_validation_errors(s, app) 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/core/management/validation.py", line 67, in get_validation_errors 
    connection.validation.validate_field(e, opts, f) 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/db/backends/mysql/validation.py", line 15, in validate_field 
    db_version = connection.get_server_version() 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/db/backends/mysql/base.py", line 297, in get_server_version 
    self.cursor() 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/db/backends/__init__.py", line 81, in cursor 
    cursor = self._cursor() 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/django/db/backends/mysql/base.py", line 281, in _cursor 
    self.connection = Database.connect(**kwargs) 
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/MySQL_python-1.2.3c1-py2.6-macosx-10.6-universal.egg/MySQLdb/__init__.py", line 81, in Connect 
     
  File "/Library/Python/2.6/site-packages/MySQL_python-1.2.3c1-py2.6-macosx-10.6-universal.egg/MySQLdb/connections.py", line 188, in __init__ 
_mysql_exceptions.OperationalError: (2002, "Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysql' (2)")
Die Angabe /var/run/mysql ist glaube ich falsch. Die Angabe von Socket bei MySQL, siehe Bild.
http://bildupload.sro.at/p/332671.html


332671.html
 

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Hast Du überprüft, ob die DB-Konfiguration Deines Django-Projektes korrekt ist?