• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL-Verwaltungsprogramm?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

nachdem meine letzte Anfrage hier mich zu dem genialen Editor Coda gebracht hat, versuche ich es nochmal:
Ich suche ein Programm (möglichst Cocoa), mit dem ich meine MySQL-Datenbanken komfortabel ansehen und bearbeiten kann. Momentan verwende ich phpmyadmin dafür, das ist mir aber zu blöd zu bedienen - ein OS X Programm wäre mir dafür lieber.

Vorschläge? :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
DBVisualizer ist zwar kein OS X Programm (Java), kommt dafür aber mit nahezu jeder denkbaren Datenbank klar.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, leider schaffe ich es irgendwie nicht, zum Server zu verbinden - auch nicht über einen SSH-Tunnel. Trotzdem, danke für die Vorschläge.
 

Peter_Engel

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
19
Hallo Hairy,

wo liegen die MySQL Datenbanken?
Auf einem Rechner im eigenen Netzwerk, oder im Internet bei einem Provider?

Ich habe bei meinem Provider (Lycos) keinen Zugriff auf die Datenbanken, wenn ich nicht über PHPmyAdmin reingehe. Es wird keine Fernverwaltung gestattet. Das dürfte bei mehreren Profidern so sein.

Gruss Peter
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Datenbank liegt auf meinem vServer. Leider weiß ich nicht, wie ich die Fernverwaltung aktivieren kann bzw. eigentlich will ich das aus Sicherheitsgründen auch nicht. Trotzdem müsste ja es über einen SSH-Tunnel funktionieren - keine Ahnung warum das nicht geht.