1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MySQL-Verwaltungsprogramm?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Hairy, 30.04.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    nachdem meine letzte Anfrage hier mich zu dem genialen Editor Coda gebracht hat, versuche ich es nochmal:
    Ich suche ein Programm (möglichst Cocoa), mit dem ich meine MySQL-Datenbanken komfortabel ansehen und bearbeiten kann. Momentan verwende ich phpmyadmin dafür, das ist mir aber zu blöd zu bedienen - ein OS X Programm wäre mir dafür lieber.

    Vorschläge? :-D
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    DBVisualizer ist zwar kein OS X Programm (Java), kommt dafür aber mit nahezu jeder denkbaren Datenbank klar.
     
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, leider schaffe ich es irgendwie nicht, zum Server zu verbinden - auch nicht über einen SSH-Tunnel. Trotzdem, danke für die Vorschläge.
     
  5. Peter_Engel

    Peter_Engel Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    19
    Hallo Hairy,

    wo liegen die MySQL Datenbanken?
    Auf einem Rechner im eigenen Netzwerk, oder im Internet bei einem Provider?

    Ich habe bei meinem Provider (Lycos) keinen Zugriff auf die Datenbanken, wenn ich nicht über PHPmyAdmin reingehe. Es wird keine Fernverwaltung gestattet. Das dürfte bei mehreren Profidern so sein.

    Gruss Peter
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Datenbank liegt auf meinem vServer. Leider weiß ich nicht, wie ich die Fernverwaltung aktivieren kann bzw. eigentlich will ich das aus Sicherheitsgründen auch nicht. Trotzdem müsste ja es über einen SSH-Tunnel funktionieren - keine Ahnung warum das nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen