• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MySQL nachträglich installieren

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe auf meinem Snow Leopard Server MySQL geschrottet, ging gar nix mehr. Kein Drama, da das Ding noch nicht in Verwendung war. Nun wurde der komplette MySQL-Teil gelöscht.
Angeblich soll ich mit der Install Disc MySQL nun wieder, so zu sagen nachträglich, installieren können.
Habe die Install Disc eingelegt und gestartet, jedoch wieder abgebrochen, weil die Meldung "Klicken Sie auf Fortfahren um den Computer neu zu starten und mit der Installation zu beginnen." kam - da hab ich mich ehrlich gesagt nicht drüber gewagt.
Hat jemand Erfahrung ob und wie das genau funktioniert?
Vielen Dank!

Beste Grüße Jürgen
 

Deleted member 99757

Gast
Du kannst dir einfach MySQL bei mysql.com laden und installieren. Dann kannst du zwar nicht mehr ServerAdmin nutzen, aber das finde ich persnlich nicht schlimm
 

admaster

Fuji
Registriert
03.01.08
Beiträge
38
Ok, das ist eine Möglichkeit. Nachdem ich aber auf dem Servergebiet nicht das ganz große Wissen habe, wäre es ganz toll, wenn ich eben gerade ServerAdmin verwenden kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Einspielen des letzten Combo Update sollte das üblicherweise beheben