• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL Modul-Update

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten Nabend liebe Apfeltalker,

ich hoffe ich bin hier richtig. Also es geht um folgendes. Ich habe letztens mir auf meinen Mac MySQL (5.1.30) installiert und natürlich auch PHPMyAdmin, welches mir folgende Nachricht ausspuckt:
Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.67 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.1.30. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.
Meine Frage ist nun, wie ich dies ändern kann und das richtig.

Noch eine Kleinigkeit am Rande: Mir sagt PHPMyAdmin auch, dass das mcrypt-Modul nicht geladen werden konnte. Ich finde es irgendwie nicht in meiner php.ini ...

Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich.

Gruß, Pyth0n
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten nabend liebe Apfeltaker,

die Zeit ist verstrichen und immer noch keine Lösung gefunden. Weiss niemand von euch einen weg wie ich dies update?

Gruß, Pyth0n
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Du musst vermutlich PHP neu installieren, mit Verweis auf die neue MySQL Version.

Bezüglich mcrypt hilft das Handbuch, es muss ebenfalls installiert sein wenn erwünscht.

Gute Nacht, T.