• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mySQL - Kommunikation DB - iPhone

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Hallo

nun ich hab hier vielen schon geholfen (mehr oder weniger) jetzt brauche ich hilfe.

Ich hab eine Datenbank in mySQL mit PHPmyAdmin kann ich diese jetzt schon etwas handeln.

Nun die Datenbank namens Person enthält drei Felder Vorname, Nachname, E-Mail

Ich habe jetzt einen Eintrag in dieser Datenbank.

--- ich hab noch nie mit einer Datenbank gearbeitet nur zur Info, wenn ich hier was falsches schreibe ----


Nun, die DB befindet sich auf meinem Server - denke ich. Zumindest steht da " Server: localhost " bei PHPmyAdmin

Ich will nun eine App schreiben die mir diese DB ausließt, sowie dass ich per App diese DB bzw. deren Einträge erweitern kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hab noch nie eine Kommunikation zwischen App und Server hergestellt.

Also bin ich hier ein totaler Neuling in diesem Gebiet.


Was muss ich machen um das zu realisieren?? Wie logge ich mich per App in den Server, dann zur DB, und dann eben das Auslesen der DB und später das einfügen/löschen der Einträge??
--- brauche ich CoreData? SQLite? XML? oder geht es einfacher?

Danke im Vorraus.
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Wenn diese DB online sein muss, baue eine Web-App. D.h. binde ne kleine Webseite angepasst an das Größenformat des IPhones in eine App ein (UIWebView - denke ich mal). Die Steuerung aus der App geschieht ja dann alles über die Weboberfläche, wo du dort denke ich ganz normal die Seite mit PHP etc. programmieren kannst, die einen Zugriff zur DB schafft. Quasi wie, als würdest du im IPhone eine Webseite mit Safari angucken.

Ansonsten, wenn es lokal geht, geht glaube ich auch nur SQLLite, welches aber kostenlos fürs IPhone ist.

Ich muss mich selbst auch noch mit dem Thema auseinandersetzen und weiß jetzt leider noch nicht soviel dazu, deshalb hoffe ich, es stimmt alles was ich von mir gegeben habe, hätte dir gerne mehr Hilfe zurückgegeben :)