• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mysql in sharing

  • Ersteller nils_langner
  • Erstellt am

nils_langner

Gast
hallo zusammen,

ich habe mir den mysql server installiert und er funktionier auch ohne probleme. gibt es die möglichkeit sie wie den apache server auch unter "systemeinstellungen -> sharing" einzutragen und ihn für jeden benutzer ein und auszuschalten ?

Grüße Nils
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Nicht dort, aber es gibt ein 'Preference Pane', den man installieren kann (ist beim MySQL Installer enthalten). Die Datei heisst Irgendwas.prefPane. Doppelklicken, und anschliessend hast du einen Eintrag in den Systemeinstellungen. Dort kannst du die Datenbank starten und beenden.