• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySQL Hilfe!

  • Ersteller marcavalera
  • Erstellt am

marcavalera

Gast
Hey habe hier ein Tutorial befolgt um MySQL unter Leopard zum Laufen zu bringen...

Habe eigentlich gedacht, dass alles geklappt hat, wenn ich jedoch MySQL in den Systemeinstellungen beenden will passiert gar nichts und es stürzt ab, auch über die Konsole habe ich keinen Zugriff über MySQL. Dann habe ich erfolgreich myPhpAdmin installiert, aber auch hier kommt eine Fehlermeldung im Browser:
MySQL meldet:
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

Habe echt keine Ahnung was ich da machen soll bitte um HILFE!!:-c:-c:-c
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Läuft der Server laut Aktivitätsanzeige?
Falls ja, steht in der Config überhaupt das er auf nem Socket lauschen soll?
 

marcavalera

Gast
also in der Aktivitätsanzeige steht nichts von MySQL...