1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MySQL-Frage

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von SEven, 06.09.08.

  1. SEven

    SEven Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    40
    Hallo.

    Ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle in der es ein Feld "Anzahl" gibt. Einmal täglich soll ein Skript den Wert in Anzahl neu setzen. Der neue Wert soll z.B. (Anzahl/7)*6 sein. Kann mir jemand sagen wie ich sowas mache?
     
  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    UPDATE tbl_WoDeinAnzahlDrinSteht SET ANZAHL = (ANZAHL/7)*6;
     
  3. SEven

    SEven Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    40
    Ich dachte man müsste erst den Wert herausfinden - Subselect oder so. Jetzt, wo ich die Antwort sehe, ist das natürlich eine äußerst blöde Frage gewesen. Trotzdem danke.
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    kein Ding. Für die tägliche Abfrage musst du dir evtl ein Script basteln oder schauen ob man ggf iwelche Jobs einrichten kann :)
     
  5. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Kann man direkt in "/etc/crontab" eintragen, bzw. dort das Script hinterlegen.

    Details zu CRONTAB über "man crontab" im Terminal oder über Google.
    -> http://www.linuxhilfen.org/befehle/crontab.html
     

Diese Seite empfehlen