• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MYSQL extrem langsam

  • Ersteller fiveyears
  • Erstellt am

fiveyears

Gast
Hallo,

heute bin ich fast verzweifelt, MySql ging extrem langsam und ich habe nicht herausgefunden, warum. Endlich hatte ich die Idee und rief die Telekom an, ob DSL nicht funktioniert, nach einem Telekom-Reset kam ich wieder ins Internet über router und MySQL im lokalen Netzwerk ging auch wieder. Jetzt meine Frage:

Wieso blockiert das MySQL im lokalen Netz, wenn ich nicht ins Internet komme, liegt das am Router und was will MySQL im Internet??

Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!

Gruß fiveyears
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Wenn ich den Stecker ziehe, gibt hat das bei mir keine Auswirkung auf Mysql. Vielleicht hast du eine Berechtigung an einen Hostnamen vergeben statt an eine IP? Stichwort Namensauflösung über den DNS des Providers.

Oder die Anwendung, die du benutzt hast macht eine DNS Anfrage. Oder hast du CocoaMySql o.ä. benutzt?
 

fiveyears

Gast
Hallo nochmal,

ich habe heute den MySQL-Server von DHCP auf manuell (192.168.0.129) umgestellt und die Windows-Clients mit manueller IP-Adresse und als DNS-Server primär die Server-Adresse 192.168.0.129 und sekundär die Router-Adresse (192.168.0.1) eingestellt, nur das Powerbook G4 lasse ich auf automatisch.
Nun ist es so wie zu erwarten, ich kann das DSL-Modem oder den Router an- oder ausschalten, die MySQL-Verbindung ist völlig unbeeindruckt und funktioniert jetzt wirklich schnell :).

Gruß fiveyears