1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mysql excelexport zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Flew, 13.08.07.

  1. Flew

    Flew Gast

    Hi allerseits

    Folgendes Prob:

    hab eine mysql DB welche mittels eines Skriptes in Excel exportiert wird. Nun hab ich in gewissen zeilen <br> Umbrüche drin welche im Excel automatisch als neue Zeile interpretiert werden. Dies sollte jedoch nicht der Fall sein, es sollte die gleiche Zeile sein und einfach einen normalen Textumbruch ergeben. Hab schon versucht die <br> zu replacen mit \n od. \r ....geht leider auch nicht...sh** office...aber kundenwünsche halt :p

    Kann mir jem weiterhelfen? Falls der Exportcode erwünscht ist findet Ihr den nachfolgend (gekürzt):

    Gruss & Danke

    mysql_connect($mysql_connect,$mysql_benutzer,$mysql_pass);
    mysql_select_db($mysql_dbname);
    header("Content-Type: application/vnd.ms-excel; name='excel'");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=Export_Adressen.xls");
    $query = "SELECT * FROM bestellungen ORDER BY date ASC";
    $result =mysql_query($query);
    echo "<table border=1 cellpadding=5>";
    echo "<tr>
    <td><b>Bemerkungen</b></td>
    </tr>";
    echo "<tr>";
    while ($zeile = mysql_fetch_array($result)) {
    echo'<td>'.$zeile["bemerkungen"].'</td><td style=mso-number-format:\@></td><td style=mso-number-format:\@></td></tr>';

    }
    echo "</table>";
    ?>
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    bin mir nicht sicher, ob excel überhaupt einen manuellen umbruch innerhalb einer zeile unterstützt.

    probiers doch mal mit PEAR::Spreadsheet_Excel_Writer, ist meiner meinung nach einfacher und besser.
     

Diese Seite empfehlen