• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mysql - Errcode 13 can't write/create

vero

Fuji
Registriert
23.03.10
Beiträge
37
Hallo!
Ich hab einen ziemlich blöden Fehler, der es mir unmöglich macht irgendwas in meine Datenbank zu schreiben.

Screen shot 2011-03-08 at 1.58.53 PM.png

Über's phpmyadmin kann ich gar nicht mehr zugreifen.

Screen shot 2011-03-08 at 1.59.40 PM.png

Über die Konsole kann ich Datenbanken erstellen, löschen und Tabellen erstellen, sobald ich mir diese aber anschaun will (describe), bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Ich suche jetzt seit 2 Wochen im Web nach einer Lösung, finde auch Sachen zum Errcode 13, aber nix löst mein Problem... Ich finde auf meinem Mac die angegebene Datei nicht, auch nicht den Ordner "folders"... ("var" gibt's schon). mysql hab ich auch alle Rechte für den Ordner "var" gegeben (weils ja Schreibeprobleme gibt), aber das hat auch nichts geholfen.
Hab sogar schon xampp neu installiert, weil ich's schon ewig drauf hatte, aber das hat auch nichts geändert.

Bin mit meinem Latein am Ende ... Könnt ihr mir helfen? Überseh ich was? :(

lg