1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mysql Datenbank (von 1&1) in iweb einpflegen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von schleuderzunge, 02.04.09.

  1. schleuderzunge

    schleuderzunge Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Hej!

    Ich arbeite momentan erstmalig an einer Internetseite, die mit einer MySQl Datenbank (von 1&1) zusammen arbeiten soll.

    Vom Prinzip stelle ich es mir wie folgt vor:
    Ich erstelle das Design/Layout mit iWeb und über den HTML-Befehl bei iWeb kann ich dann ein Fenster einarbeiten, dass die besagte MySQl Datenbank zeigt.

    In der MySQl Datenbank sollen dann über 1&1 dann auch von anderen PC´s Bilder und Texte hochgeladen werden können, sodass man nicht unbedingt über iWeb das ganze bearbeiten muss. PS. Die Datenbank besteht bereits und muss übernommen werden. Uff! Einerseits möchte ich so einen Veranstaltungskalender bearbeiten.
    Andererseits sollen so auch Handwerksbetriebe vorgestellt werden können.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. schleuderzunge

    schleuderzunge Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Besteht eventuell die Möglichkeit, eine externe Internetseite (z.B. in einem Fenster in Iweb) einzubinden?
    Ich würd mich wirklich über Antworten freuen ;)
     
  3. mickyloo

    mickyloo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    1
    würde mich auch sehr interessieren. auch welcher datenbank baustein hier funktionieren könnte
     

Diese Seite empfehlen