• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mysql Datenbank (von 1&1) in iweb einpflegen

schleuderzunge

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Hej!

Ich arbeite momentan erstmalig an einer Internetseite, die mit einer MySQl Datenbank (von 1&1) zusammen arbeiten soll.

Vom Prinzip stelle ich es mir wie folgt vor:
Ich erstelle das Design/Layout mit iWeb und über den HTML-Befehl bei iWeb kann ich dann ein Fenster einarbeiten, dass die besagte MySQl Datenbank zeigt.

In der MySQl Datenbank sollen dann über 1&1 dann auch von anderen PC´s Bilder und Texte hochgeladen werden können, sodass man nicht unbedingt über iWeb das ganze bearbeiten muss. PS. Die Datenbank besteht bereits und muss übernommen werden. Uff! Einerseits möchte ich so einen Veranstaltungskalender bearbeiten.
Andererseits sollen so auch Handwerksbetriebe vorgestellt werden können.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus! :)
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    89 KB · Aufrufe: 258

schleuderzunge

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Besteht eventuell die Möglichkeit, eine externe Internetseite (z.B. in einem Fenster in Iweb) einzubinden?
Ich würd mich wirklich über Antworten freuen ;)
 

mickyloo

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
1
würde mich auch sehr interessieren. auch welcher datenbank baustein hier funktionieren könnte