• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mysql-daten bei 1&1 - blog

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
hallo

bin schon mit html und css vertraut
würde jetzt gerne ein blog auf einer homepage installieren, wmit man text, soundfiles (mp3) und bilder updaten kann.
habe diese hier gefunden und heruntergeladen.

zomplog.zomp.nl

bei der konfiguration muss ich meine mysql-daten angeben, habe leider keine ahnung wo ich sie finde (1&1), könntet ihr mir da weterhelfen ?

vielen dank

ps: gibt es bessere lösungen als „zomplog“
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die wollen wissen, welche Datenbank für Deine Einträge zu nutzen ist. Wenn Du noch keine Datenbank angelegt hast, wirst du das tun müssen.
Guck mal in der 1&1 Anleitung hier.

Gruß,
Nathea
 

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
vieln dank nathea

habe entdeckt dass man den vertrag erst erweitern muss umd diese funtion haben zu können

kennst du vielleicht ganz einfache blogs die kein mysql brauchen ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Eine ganze Reihe von Empfehlungen kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion finden. (Suchworte: blog anbieter)

Hier ist ein Beispiel.

Ich selbst blogge nicht, kann daher auch keine Tips geben.

Gruß,
Nathea

Edit:
Eine Übersicht über mögliche Blog-Software findest Du auch hier.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein gutes Tool ist auf jeden Fall Wordpress, vor allem wegen seiner riesigen, hilfsbereiten Community. Ohne MySql kommt das allerdings nicht aus. Es gibt auch ganz einfache Systeme die alle Texte in txt-Dateien speichern. Da halte ich allerdings nicht besonders viel von ..
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
... oder ein Blog kostenlos bei wordpress.com oder blogspot.com einrichten...