1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mysql-daten bei 1&1 - blog

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von ehsan, 07.10.07.

  1. ehsan

    ehsan Gala

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    48
    hallo

    bin schon mit html und css vertraut
    würde jetzt gerne ein blog auf einer homepage installieren, wmit man text, soundfiles (mp3) und bilder updaten kann.
    habe diese hier gefunden und heruntergeladen.

    zomplog.zomp.nl

    bei der konfiguration muss ich meine mysql-daten angeben, habe leider keine ahnung wo ich sie finde (1&1), könntet ihr mir da weterhelfen ?

    vielen dank

    ps: gibt es bessere lösungen als „zomplog“
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Die wollen wissen, welche Datenbank für Deine Einträge zu nutzen ist. Wenn Du noch keine Datenbank angelegt hast, wirst du das tun müssen.
    Guck mal in der 1&1 Anleitung hier.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. ehsan

    ehsan Gala

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    48
    vieln dank nathea

    habe entdeckt dass man den vertrag erst erweitern muss umd diese funtion haben zu können

    kennst du vielleicht ganz einfache blogs die kein mysql brauchen ?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Eine ganze Reihe von Empfehlungen kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion finden. (Suchworte: blog anbieter)

    Hier ist ein Beispiel.

    Ich selbst blogge nicht, kann daher auch keine Tips geben.

    Gruß,
    Nathea

    Edit:
    Eine Übersicht über mögliche Blog-Software findest Du auch hier.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein gutes Tool ist auf jeden Fall Wordpress, vor allem wegen seiner riesigen, hilfsbereiten Community. Ohne MySql kommt das allerdings nicht aus. Es gibt auch ganz einfache Systeme die alle Texte in txt-Dateien speichern. Da halte ich allerdings nicht besonders viel von ..
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    ... oder ein Blog kostenlos bei wordpress.com oder blogspot.com einrichten...
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen