• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mysql backup?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Forum, ich bin momentan damit beschäftigt mir mit Joomla! einen kleinen Internetshop aufzumachen. Jetzt wo alles gut läuft mit dem Aufbau, möchte ich gerne die Datenbank sichern.
Soll ich da einfach 'exportieren'? Reicht das? Vers. phpMyAdmin 2.10.1

Bin leider mit mysql nicht so bis gar nicht bewandert! :-[
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Also ich hab bisher immer die Tabellen ausgewählt die ich speichern will, dann ausgewählt das ich es als SQL exportiert haben will, dann ggf noch die Komprimierung ausgewählt und dann auf OK geklickt.
An den restlichen Einstellungen habe ich bisher eigentlich nie was geändert...

Wäre aber toll wenn einer noch etwas genaueres dazu sagen könnte. Ich hab da selber nicht 100%-ig den Durchblick..
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Bin ich auch gespannt, ja so wie du es beschrieben hast dürfte es gehen, aussuchen, SQL und z.B.als *.zip laden. :)