1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MySpace Design - Gutes Tutorial gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von leomachogrande, 28.07.08.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi,
    ich suche ein gutes Tutorial um eine MySpace-Seite optisch zu überarbeiten.
    Ich weiss dass es über CSS-Code im "Über mich"-Feld funktioniert. Mir fehlt allerdings vorallem eine Liste der IDs die ich formatieren muss damit die Seite dann später so aussieht wie ich mir das vorstelle.

    Dann noch was : Kann man mit einen bestehenden MySpace-Account zu "MySpace Musik" umziehen ?
    Danke schonmal :D
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ich glaube für MySpace gibt es sowas wie Vorlagen. Schau mal hier:
    http://www.freelayouts.com/myspace-layouts

    Was deine andere Frage betrifft, ich glaub da wäre es praktischer einfach bei MySpace selbst nachzufragen.


    duderino
     
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Ich muss allerdings mein eigenes Layout für die MySpace-Seite umsetzen, daher bringt mir das relativ wenig wenn ich jetzt diese vorgefertigten Layouts runterlade, weil ich mich da ja auch wieder durchfuxen muss ;)
    So eine einfache Liste der CSS-Klassen oder IDs würde mir da mehr bringen.
    Aber danke für den Link, werd mich da trotzdem mal umschauen.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    das mit deinen ID's wird nichts. Du darfs volgendes Zeichen nicht verwenden #. Da sollte das schwer werden mit ID's. Hier ist ein mehr oder weniger gutes Tutorial. Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Myspace CSS Layouts beschäftigt und es kommt auf Konstrukte hinaus wie: div + table > tbody > tr > td + div! Ich kann dir bei kleineren Fragen gerne weiterhelfen. Du solltest dich aber schon einwenig damit beschäftigt haben!

    LG,
    Max
     
  5. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Ah das kommt schon eher dem nahe was ich gesucht hab. Ich denke damit komm ich schon ne ecke weiter. Aber es scheint doch recht viel gepfusche zu sein. Liege ich richtig wenn ich vermute dass es nicht für jeden bereich der seite eine eigene Klasse gibt ?
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja eigentlich für gar nichts! Ist es ein Musikprofil oder ein normales?
     
  7. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Ein Musikprofil
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kennst du CSSEdit? Mach doch einfach mal dein Profil mit der Preview Fukntion auf und klicke mit X-Ray einfach mal rum. Dann siehst du welche classes du verwenden kannst!

    LG,
    Max
     
  9. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    also ich hab mich jetzt eingehend mit der myspace-"seite" beschäftigt und stehe ein bischen aufm Schlauch.
    Ich habs schon geschafft ein eigenes Logo über den Bereich "Freunde" zu setzen. Das würde ich gerne auch für den Musik-Player und die Videos tun. Nur kann ich da keine Klassen finden.
    Außerdem sieht die Seite im Firefox TOTAL anders aus als im InterneExplorer oder dem Safari.
    Ne Idee ?

    PS: ich habe als Grundlage die CSS-Datei aus dem Tutorial genommen.
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja du kannst die oberen zwei Kolumnen separat ansprechen:
    Kolumne 1:
    body > table > tbody > tr > td > table > tbody > tr > td

    Kolumne 2:
    body > table > tbody > tr > td > table > tbody > tr > td.text
     
  11. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Eine blöde Frage habe ich noch, da gehts aber eher um die Nutzung von MySpace:
    wie lade ich ein Video hoch damit das dann auch in dem Bereich "Videos" angezeigt wird ? brauch ich dazu ein Widget oder sowas ?
     
  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kein Plan. Ich nutze dazu eigene Flash Player...
     

Diese Seite empfehlen