• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MySpace Design - Gutes Tutorial gesucht

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hi,
ich suche ein gutes Tutorial um eine MySpace-Seite optisch zu überarbeiten.
Ich weiss dass es über CSS-Code im "Über mich"-Feld funktioniert. Mir fehlt allerdings vorallem eine Liste der IDs die ich formatieren muss damit die Seite dann später so aussieht wie ich mir das vorstelle.

Dann noch was : Kann man mit einen bestehenden MySpace-Account zu "MySpace Musik" umziehen ?
Danke schonmal :D
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich muss allerdings mein eigenes Layout für die MySpace-Seite umsetzen, daher bringt mir das relativ wenig wenn ich jetzt diese vorgefertigten Layouts runterlade, weil ich mich da ja auch wieder durchfuxen muss ;)
So eine einfache Liste der CSS-Klassen oder IDs würde mir da mehr bringen.
Aber danke für den Link, werd mich da trotzdem mal umschauen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das mit deinen ID's wird nichts. Du darfs volgendes Zeichen nicht verwenden #. Da sollte das schwer werden mit ID's. Hier ist ein mehr oder weniger gutes Tutorial. Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Myspace CSS Layouts beschäftigt und es kommt auf Konstrukte hinaus wie: div + table > tbody > tr > td + div! Ich kann dir bei kleineren Fragen gerne weiterhelfen. Du solltest dich aber schon einwenig damit beschäftigt haben!

LG,
Max
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ah das kommt schon eher dem nahe was ich gesucht hab. Ich denke damit komm ich schon ne ecke weiter. Aber es scheint doch recht viel gepfusche zu sein. Liege ich richtig wenn ich vermute dass es nicht für jeden bereich der seite eine eigene Klasse gibt ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja eigentlich für gar nichts! Ist es ein Musikprofil oder ein normales?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kennst du CSSEdit? Mach doch einfach mal dein Profil mit der Preview Fukntion auf und klicke mit X-Ray einfach mal rum. Dann siehst du welche classes du verwenden kannst!

LG,
Max
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
also ich hab mich jetzt eingehend mit der myspace-"seite" beschäftigt und stehe ein bischen aufm Schlauch.
Ich habs schon geschafft ein eigenes Logo über den Bereich "Freunde" zu setzen. Das würde ich gerne auch für den Musik-Player und die Videos tun. Nur kann ich da keine Klassen finden.
Außerdem sieht die Seite im Firefox TOTAL anders aus als im InterneExplorer oder dem Safari.
Ne Idee ?

PS: ich habe als Grundlage die CSS-Datei aus dem Tutorial genommen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja du kannst die oberen zwei Kolumnen separat ansprechen:
Kolumne 1:
body > table > tbody > tr > td > table > tbody > tr > td

Kolumne 2:
body > table > tbody > tr > td > table > tbody > tr > td.text
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Eine blöde Frage habe ich noch, da gehts aber eher um die Nutzung von MySpace:
wie lade ich ein Video hoch damit das dann auch in dem Bereich "Videos" angezeigt wird ? brauch ich dazu ein Widget oder sowas ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kein Plan. Ich nutze dazu eigene Flash Player...