1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysms sicher?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Underhill, 15.11.08.

  1. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    hi,

    Habe bemerkt, dass es im cydia jetzt so ne Art light-version von "mysms" gibt...
    Jedoch steht dabei das bei dieser gratisversion kein "encrypting" dabei ist ...

    Ich frag mich, inwieweit es also sicher ist, diese app zu verwenden, den praktisch
    wärs ja schon (z.B. Wegen sms im landscape mode)

    Danke und schönen Tag!
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    bin heute per Zufall auch drauf getroffen und das Programm macht nen guten eindruck!! Ich hoffe es gibt keine versteckten Details..
     
  3. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    ja das hoff ich auch... kann sich mal vlt jemand melden der ne Ahnung hat? wäre gut da Gewissheit zu haben ^^
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    noch ne andere Frage: wie kann man die Icons der Programme ändern?? Finde das von MySMS nämlich furchtbar
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Mit winterboard oder ohne?
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ohne! Ich möchte eigentlich nur das Icon austauschen. Habe ein Jailbrake und schon versucht via Cyberduck einfach ein anderes Icon in den Ap Folder zu legen, allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche das icaon.png zu überschreiben...
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    das ist komisch.
    Habe ich nämlich auch immer so gemacht bis ich Winterboard installiert habe.

    Kannst du sonst Dateien schreiben mit Cyberduck oder ist da allgemein was im Argen?

    Als Root bist angemeldet?
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Hmm...also Cyberduck funktioniert eigentlich wunderbar mit allem anderen! Ich kann Dateien reinkopieren und downloaden vom iPhone. Allerdings gibts halt nur dieses Problem mitm ersetzen. Wenn ich die Icon.png datei runterlade und versuche mit "Vorschau" zu oeffnen bekomm ich immer nur ein Fragezeichen...ist das Normal?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ja, iPhone Grafiken sind irgendwie verschlüsselt.

    Gibt aber glaub decrypt-tools dafür.
    Hab ich bisher nicht genauer nach gesucht, da ich meisst Grafiken ersetzen wollte
    und der Originalinhalt mir egal/bekannt war.
     
  10. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Bitte mal zurück zum Thema... Niemand ne Ahnung wie sicher das
    Tool is?
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Inwiefern sicher?

    Die SMS werden bei dem App doch ganz normal über den Provider versendet, und nicht über einen Webservice soweit ich das verstanden habe.

    Insonfern sollte der Versand auch genau so sicher sein.
     
  12. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Naja... Irgendwo steht da was von encryption... Und ob das wirklich über den provider geht... hab ich auch noch nirgendwo so richtig gelesen...

    Ich mein... Was is dann der unterschied zu den premium versionen von mysms?!

    Danke!
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Über den Provider geht es immer dann, wenn es auf deine Inklusiv-SMS gezählt wird, und du nicht (wie zb bei Byte-SMS möglich) auf einer Webseite Credits gekauft hast.
     
  14. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Encrypt heisst, dass du verschlüsselte SMS verschicken kannst.

    Dies bringt aber nur was wenn dein Gegenüber diese am Handy auch wieder entschlüsseln kann.
    Dies dürfte mit einem normalen Handy kaum gehen.

    Daher ist dieses Feature für die Meissten Nutzer eher sinnlos würde ich sagen.
     

Diese Seite empfehlen