• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysms sicher?!

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
hi,

Habe bemerkt, dass es im cydia jetzt so ne Art light-version von "mysms" gibt...
Jedoch steht dabei das bei dieser gratisversion kein "encrypting" dabei ist ...

Ich frag mich, inwieweit es also sicher ist, diese app zu verwenden, den praktisch
wärs ja schon (z.B. Wegen sms im landscape mode)

Danke und schönen Tag!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
bin heute per Zufall auch drauf getroffen und das Programm macht nen guten eindruck!! Ich hoffe es gibt keine versteckten Details..
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
ja das hoff ich auch... kann sich mal vlt jemand melden der ne Ahnung hat? wäre gut da Gewissheit zu haben ^^
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
noch ne andere Frage: wie kann man die Icons der Programme ändern?? Finde das von MySMS nämlich furchtbar
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ohne! Ich möchte eigentlich nur das Icon austauschen. Habe ein Jailbrake und schon versucht via Cyberduck einfach ein anderes Icon in den Ap Folder zu legen, allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche das icaon.png zu überschreiben...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
das ist komisch.
Habe ich nämlich auch immer so gemacht bis ich Winterboard installiert habe.

Kannst du sonst Dateien schreiben mit Cyberduck oder ist da allgemein was im Argen?

Als Root bist angemeldet?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hmm...also Cyberduck funktioniert eigentlich wunderbar mit allem anderen! Ich kann Dateien reinkopieren und downloaden vom iPhone. Allerdings gibts halt nur dieses Problem mitm ersetzen. Wenn ich die Icon.png datei runterlade und versuche mit "Vorschau" zu oeffnen bekomm ich immer nur ein Fragezeichen...ist das Normal?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja, iPhone Grafiken sind irgendwie verschlüsselt.

Gibt aber glaub decrypt-tools dafür.
Hab ich bisher nicht genauer nach gesucht, da ich meisst Grafiken ersetzen wollte
und der Originalinhalt mir egal/bekannt war.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Bitte mal zurück zum Thema... Niemand ne Ahnung wie sicher das
Tool is?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Inwiefern sicher?

Die SMS werden bei dem App doch ganz normal über den Provider versendet, und nicht über einen Webservice soweit ich das verstanden habe.

Insonfern sollte der Versand auch genau so sicher sein.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Naja... Irgendwo steht da was von encryption... Und ob das wirklich über den provider geht... hab ich auch noch nirgendwo so richtig gelesen...

Ich mein... Was is dann der unterschied zu den premium versionen von mysms?!

Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Über den Provider geht es immer dann, wenn es auf deine Inklusiv-SMS gezählt wird, und du nicht (wie zb bei Byte-SMS möglich) auf einer Webseite Credits gekauft hast.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Encrypt heisst, dass du verschlüsselte SMS verschicken kannst.

Dies bringt aber nur was wenn dein Gegenüber diese am Handy auch wieder entschlüsseln kann.
Dies dürfte mit einem normalen Handy kaum gehen.

Daher ist dieses Feature für die Meissten Nutzer eher sinnlos würde ich sagen.