• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

myphotobook - geht es noch schlechter?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Mal ein paar Fragen an die, die die Software kennen. Hatte mir das heute runtergeladen und wollte mal kurz ein Photobuch erstellen. Hatte da aber so meine Probleme mit der Soft. Lag das nun am mir oder ist das wirklich so umkomfortabel?

Offensichtlich ist das Programm nur beuntzbar, wenn man online ist? Was soll das denn bitte?
Dann kann man die Fotos m.E. nur recht schwer in das Programm importieren. Vor allem, wenn man sonst mit IPhoto zur Verwaltung arbeitet. Alles scheint mir auch irgendwie extrem langsam zu sein. Habe immerhin den aktuellsten MacMini, müsste m.E. also schneller gehen.
Wenn man eine bestimmte Anzahl von Fotos importiert, wird nichtautomatisch eine daraus resultierende Seitenzahl des Buches generiert? Mach ich was falsch? Nach dem speichern des Buches sind plötzlich alle Platzhalter (Thumbnails obere Reihe) für die Bilder rot und die Bilder weg. Man muss dann jede Doppelseite wieder einzaln anklicken, damit die Soft die Bilder wieder anzeigt. Dauert eine Ewigkeit!!?? So kann man mit dem Programm gar nicht arbeiten!! Habe deshalb erst mal unterbrochen. Wer weiß, was da noch kommt. Wollte jetzt erstmal die Erfahrungen anderer Prüfen und ob ich evtl, was falsch mache....Danke für jede Info....

Gruß, MAC
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Hmm, also ich hatte mit einer älteren Version mal Probleme, weil das laden der iPhoto Bibliothek verdammt lange gedauert hat. Mit der aktuellen ist das ein wenig besser, dauert aber immer noch. Ansonsten habe ich eigentlich keine echten Probleme. Ist halt recht langsam und die Bedienung auch nicht so ganz intuitiv.

Etwas ausführlichere Infos finden sich auch in diesem Fred.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo MAC,

also wenn Apple-Bücher keine Option sind, dann sind Fotobuch.de und Fotokasten.de die "besten" Anbieter.

Gruß
Nettuser
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo MAC,

also wenn Apple-Bücher keine Option sind, dann sind Fotobuch.de und Fotokasten.de die "besten" Anbieter.

Gruß
Nettuser

Klar wären Apple Bücher für mich grundsätzlich eine Option, wenn die nur nicht so extrem viel teurer wären.... Ich erwarte ja gar nicht, dass sie gleich teuer sind, aber der Unterschied ist halt sschon sehr groß! Oder habe ich da was falsch interpretiert??

Danke und Gruß
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Klar wären Apple Bücher für mich grundsätzlich eine Option, wenn die nur nicht so extrem viel teurer wären.... Ich erwarte ja gar nicht, dass sie gleich teuer sind, aber der Unterschied ist halt sschon sehr groß! Oder habe ich da was falsch interpretiert??

Danke und Gruß

Hallo MAC,

extrem teuer/teuerer finde ich die Apple-Bücher nicht.
Hast du einen konkreten Vergleich gemacht? Was würdest du z.B. für das geplante Buch (welches) bei myphotobook zahlen?

Gruß
Nettuser
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo MAC,

extrem teuer/teuerer finde ich die Apple-Bücher nicht.
Hast du einen konkreten Vergleich gemacht? Was würdest du z.B. für das geplante Buch (welches) bei myphotobook zahlen?

Gruß
Nettuser

Ich habe es noch nie bis zum Ende durchgeführt, sondern mich auf die Angaben vorab verlassen.
Demnach kosten 20 Seiten (21,5cm x 28cm) bei Apple 28,99 Euro. Bei myphotobook kosten 36 Seiten (classic - 20,4cm x 27cm) 29,95 Euro. Das würde ich schon als einen doch deutlichen Unterschied sehen. Gut, evtl. sind die Apple Fotobücher ihr Geld ja auch wert, aber photobook wird es auch schon nicht soooo schlecht machen. Nur die Soft ist halt total oll!!!

Gruß
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dann nimm die von Fotokasten.de - Software gut und Produkt gut. :)
 

pelunibi

Golden Delicious
Registriert
14.11.05
Beiträge
7
nochmal was zu myphotobook.de - ich habe vor einiger Zeit ein Fotobuch erstellt mit dieser Sodtware und habe mich nach einiger Zeit auch "reingefunden". Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht mit Iphoto gearbeitet habe und so vielleicht etwas geduldiger war.
Das Ergebnis und der Preis waren ok - allerdings habe ich mich jetzt ertappt doch nach einer Alternative zu suchen die mehr Kreativität ermöglicht.
Ein bunter Hintergrund und verschiedene Schriften sind mir dann doch zu anspruchslos.