• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MyCloud - Safepoint Error “Invalid State”

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich wollte von meinen 1,3 TB auf der MyCloud einen ERSTEN Safepoint erstellen, nach 99 % (48 Stunden Laufzeit) kommt die Meldung:

"This safepoint is in an invalid state, try updating to fix the problem."

Nach Klick auf Update fängt es wieder bei 0% an, und das Safepoint-erstellen hängst sich nach wenigen Minuten auf.

Aber was ich so gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem.

Konfiguration:
WD MyCloud 6TB, an Gigabit LAN am MacBook Pro
WD Elements Desktop 4TB, per USB 3.0 direkt an WD MyCloud
Mac OS X 10.11.4
Neueste Firmware auf MyCloud

Anscheinend wurden trotzdem wohl wirklich 99% auf die externe Platte (im Safepoint-Ordner) kopiert, vielleicht sogar 100% ? Kann ich leider nicht so schnell feststellen, da sehr viele Ordner mit vielen Unterodnern.

Wer weiss Rat und kann helfen?

Und sollte ich ggf. den jetzigen Safepoint löschen und nochmal neu anfangen? Muss dann aber wieder 49 Stunden abwarten ....